Dänemark 2010


update 14.7.2010

Weltsieger-Ausstellung in Dänemark-Herning

am 25.06.2010

Richterin Fr.Hübenthal (Norwegen)

Unsere Reise zur Weltsiegerausstellung sollte verbunden werden mit zehn Tagen Urlaub und der Teilnahme an einer

Club-Show in Fredericia

am 23.06.2010,

Richterin Frau Tromp-Pruijn(NL).

Die Fahrt verlief ohne Komplikationen, wir hatten das Auto voller Hunde und viel gute Laune im Gepäck.

Unser kleines Haus lag in Vrist direkt hinter den Dünen und der Strand an der Nordsee war schön und vor allen

Dingen - er war zu dem Zeitpunkt unserer Ankunft menschenleer.

    

Zunächst hatten wir geplant, Djangalah und Dafiinah in Fredericia bei einer Club-Show auszustellen,

um eventuell ein CAC für den internationalen Champion zu bekommen.

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft richteten wir unser Lager ein...Toooor!!!

Wir trafen dort auch unsere Freunde Dennis und Thorsten aus Berlin - welch ein Zufall - ja und so wurde

dieser Tag bei schönem Wetter und tollstem Rasen zu Djangalah`s Erfolg, denn sie gewann ihre Klasse, erhielt

das CAC und erfüllte die Bedingungen für den Dänischen Champion.

Dafiinah stellte sich dahinter an und wurde zweite.

und hier ein par Pausenfotos...

    

Nach diesem erfolgreichen Tag begann erst einmal der Urlaub - das hieß Strand, Strand, Strand...

und Treffen mit Freunden und jede Menge Azi`s

Hinter den Dünen von Sabines Ferienhaus gibt es ein Binnengewässer, welches unsere acht Hunde gern

zum Wassertreten nutzen...

    

Dann wieder ab zum Strand...

   

Unsere Mädels bekamen auch Herrenbesuch - Esed mit seinen Menschen gaben uns die Ehre und wir

verbrachten ein paar nette Stunden miteinander...

      

Dass da plötzlich ein etwas kräftigeres Kerlchen mit im Spiel war, störte weder Esed noch

unsere Girls

  

  

Einmal täglich trafen wir uns mit den D-Brüdern Daa-oo-dee, Dahhaak, sowie Enyama und Tonga,

natürlich mit den dazu gehörigen Zweibeinern zum Strandlaufen und Steine sammeln...

       

...danach war Essen und Entspannen angesagt - wir wurden die ganze Zeit von Andrea mit

kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, die auch noch ausgesprochen gesund waren

        

...da während unseres Aufenthaltes die Fußballweltmeisterschaft in vollem Gange war, ließen wir

uns das natürlich auch nicht entgehen und holten ein wenig Deutschland nach Dänemark

  

...und hier lagen immer die, die keinen Fußball sehen wollten...

Fast hätt ichs vergessen, da war ja noch die Weltsiegerausstellung in Herning

Wie heißt es doch so schön - dabei sein ist alles!

Daa-oo-dee konnte in seiner Klasse Platz 2 erreichen,

Djangalah Platz 4 und Dafiinah Platz 5

Tagola wurde wegen ihrer mütterlichen Figur mit SG abgestraft - na ja,

sie ist ja wirklich noch etwas rundlich, denn sie bildete sich und bildet sich

noch immer ein, dass sie kleine Mausebärchen hat und gräbt zur Zeit auch sehr

nette Gruben in Chrissis Garten - sehr zu deren Leidwesen.

Vielleicht kommen da noch ein paar Bildchen, denn Chrissi war offensichtlich erstarrt von so viel

Schönheit !

Dann aber konnten wir so richtig entspannen und hatten viel Spaß - so

besuchten wir an einem Tag das Sandskulptur-Festival in Sondervig

  

   

Wahre Künstler waren hier am Werk - ich war wirklich fasziniert, was

das für wundervolle Kunstwerke aus Sand sind.

Ganz in der Nähe dieser Ausstellung gibt es natürlich wieder Strand, aber

an diesem Strand gibt es Sehenswürdigkeiten aus alten Zeiten,

nämlich ehemalige Bunker aus dem Weltkrieg.

   

Beeindruckend waren die Bilder der Vergangenheit, doch

unsere Hunde haben natürlich den Strand interressanter gefunden

und die Ruinen als Kletterkünstler genutzt.

Einen Tag später wurden wir bereits sehnsüchtig von Dahhaak erwartet,

um mit den Mädels wieder auf Wanderschaft zu gehen...

Diesmal fuhren wir zur Steilküste, es war ein bedeckter und

windiger Morgen, aber es wurde doch noch schön...

 

 

...die Eindrücke waren gigantisch, man könnte sooo viele Fotos zeigen.

Noch ein Tag - dann hieß es Abreise - aber erst noch einmal hinaus...

Schade, dass die Zeit so schnell verging, der Abschied fiel schwer

   

zurück zu Neuigkeiten                     ----                      zurück zu Dafiinah