Dafiinah Jan.08


update 29.2.2008

AGG AMAIAS DAFIINAH

im Jahr 2008

 

  

27.2.08

Ein Tag wie Windhunde ihn mögen

    

     

Das ist vielleicht alles spannend... und Essa legt sich in die Kurve

Essa im Wasser zeigt eine große Familientradition, die vererbt wurde!

    

So sehen zufriedene Azis aus...

         

---------------------------------------

Nachtrag

Es gibt doch immer wieder noch mal etwas zu entdecken...

 Daa-oo-dee und Dafiinah

Dank Tamara, die mir noch einige Fotos geschickt hat, kann ich noch ein paar Eindrücke einfügen...

Ich bin sehr glücklich darüber, wie toll auch meine Minimaus diese anstrengenden Tage gemeistert hat - wobei sie am zweiten Tag schon Nerven zeigte

und Schwesterchen Djangalah läuft in Höchstform auf...

Vielen Dank nochmals an alle Fotospender

---------------------

16.und 17. Februar 2008 in Langerwisch

Richterinnen waren am Samstag Fr.Marie-Luise Doppereiter

und Sonntag Fr.Anita Gielisse

Eine ganz neue Erfahrung konnte ich am letzten Wochenende machen, denn da wurde meine Verwandtschaft und ich zum ersten Mal auf einer Ausstellung in den Ring gestellt und "begutachtet".

Viele Hunde waren da mit ihren Besitzern und mussten im Kreis laufen und sich nett zeigen.

Mein Bruder Dah-oo-dee, meine Schwester Djangalah und ich - so wurde es bescheinigt - sind ein wirklich tolles Team. Wir haben uns von unserer besten Seite gezeigt.

Alle drei bekamen wir ein "sehr viel versprechend" bescheinigt.

Die Zeit vor unserem "großen Auftritt" haben wir sehr sinnvoll genutzt...

Mein Onkel Enyama fand das unter seiner Würde... er nahm alles gelassen hin - wie immer

Hier noch einige Impressionen vom Ringgeschehen...

    

die drei Geschwister Dafiinah; Djangalah; Daa-oo-dee

Aber am zweiten Tag der Ausstellung waren wir dann echt erledigt...

  

Vivi hat sich unterdessen mit Banu angefreundet...

Ein sehr sehr spannendes Wochenende war das - zuhause angekommen,

hieß es nur noch - Beine hoch und ab ins Land der Träume...

Bis bald mal wieder!!  

Etwas in eigener Sache - entgegen der Gewohnheit werden die Neuigkeiten in diesem Jahr stets oben angefügt.

Man verzeihe mir als Computeranfänger - bald kann ich auch die Bilder entsprechend bearbeiten, damit es nicht mehr so große Dateien sind.

---------------

nach oben            oder             zurück

 

---------------------------------------------------------------------------------------

1. Januar 2008

 

PROSIT NEUJAHR !!!

Hallo liebe Leute - schön , dass Ihr mich wieder besucht

Ich kann nur sagen, ich hab ja noch 'ne Menge erlebt im alten Jahr...

Zum Beispiel war da Weihnachten - na da war ja richtig was los - wir waren am Heiligen Abend bei den Kindern von Daggi - die vier Enkel haben Gedichte vorgetragen und Geschenke bekommen - ich habe übrigens auch etwas bekommen - ist aber leider schon kaputt. Daggi meint, meine Zähne sind wie die von einem Haifisch!

Da hieß es dann - aufstellen bitte wie die Orgelpfeifen - hihi

Ich habe mich in der Zwischenzeit dann mal im Haus umgeschaut...

Dann bin mal nach oben gestiefelt, wo Lennart und Marvin ihre

Zimmer haben - das wurde ziemlich spannend...

 

Der Blick von oben lehrte mich das Fürchten...

Ist doch gigantisch diese Tiefe oder?

Ich habe mich nicht mehr runter getraut - Daggi musste kommen und mir Mut machen...

 

Daggi sagte zu mir, dass sie weiß, ich kann das - da konnte ich sie ja

wohl nicht enttäuschen.

Dann aber musste ich mich erst einmal ausruhen...

 Zwischen Weihnachten und Silvester war mein Bruder Dah-oo-dee und mein Onkel Enyama in Berlin und wir haben uns natürlich auch gesehen.

Unser erster Waldspaziergang brachte etwas eigenartige Fotos hervor...

Mein Bruder ist ein schicker junger Mann geworden - groß und stolz!

Wir haben uns getroffen und sind auch viel miteinander gerannt.

Leider mussten sie schon bald wieder zurück in ihr neues Haus, zu weit weg, um sie öfter zu treffen. Aber Daggi hat mir versprochen, dass wir bald mal zu ihnen fahren wollen.

Am Silvesterabend waren wir dann allein - zwar waren wir bei Ronja eingeladen, aber mit Rücksicht auf Carlos, mich und die anderen Tiere wollten mein Herrchen und Daggi nicht in die Stadt - wegen der Knallerei - sagten sie.

Nun ja, so wie in Berlin wurde wohl wirklich nicht geknallt, aber es hat mich überhaupt nicht gestört - sah am Himmel aus wie kleine bunte Flughäsis - kaum da - schon wieder weg...

Als das Neue Jahr dann endlich eingeläutet wurde, haben Carlos und ich  geschlafen !

Heute am Neujahrstag faulenzten wir eigentlich nur herum, bis ich die Schneeflocken tanzen sah...

Nun wird wohl der Winter Einzug halten

--------------

nach oben