Dafiinah im Maerz 2011


update 10.4.2011

26.März 2011

International Dog Show Luxembourg

Richterin Frau Gielisse (NL)

V1 CACIB CACL BH

Luxembourgischer Champion

Agg Amaias Dafiinah

Unsere Reise nach Luxembourg verlief zunächst reibungslos und wir waren Gast bei

Stephanie in Trier, die uns sehr herzlich empfing und bewirtete.

Von dort fuhren wir dann früh nach Luxembourg zur Ausstellung

...nach unserer Ankunft in Luxembourg am Ausstellungsring ging alles ziemlich schnell - die Azis wurden zuerst

gerichtet und nach der Jugendklasse war sofort die Championklasse dran, also war ich mit Dafiinah

als erste dran,

sie wurde Luxembourgischer Champion und erfüllt somit die Bedingungen zum

Internationalen Champion.

Während die einen im Ring begutachtet wurden, machten es sich die anderen gemütlich...

 

Tagola, Djangalah, Ewilen und Esed mussten sich an diesem Tag mit einem SG

zufrieden geben, bis auf drei Azis erhielten alle anderen diese Formwertnote, was zu allgemeinem Erstaunen

führte - bei den Irish Wolfshunden war das ebenso, dort gab es sogar ein G - nun ja.

  

  

Nach dem anstrengenden Tag wollten wir den Hundis noch einen schönen Auslauf gönnen, noch

schien die Sonne so schön - als Dafiinah ein "Flughäsi" verfolgen wollte, dabei durch

eine Koppel rannte und sich am Stacheldraht verletzte - so endete dieser Tag in der Klinik in Thrier

mit sechs Klammern im Vorderlauf :-(

Ein Zwischenstop während der Heimfahrt zeigte uns die Schönheit der Landschaft mit ihren Weinbergen...

 

...wieder in der Heimat zurück ließ sich meine Dafiinah gerne bedauern und verwöhnen

  

Zoran wollte ja zu gern mit ihr toben, aber da blieb sie hart...

  

Inzwischen muss Dafiinah mit Maulkorb laufen - Tag und Nacht - von den sechs Klammern waren es in Null Komma Nix nur noch drei, die Wunde war nicht geschlossen, musste erneut aufgefrischt und noch einmal eine Klammer gesetzt werden.

Das findet sie gar nicht lustig

:-(((

zurück zu Neuigkeiten 2011