Großenaspe 2010


update 17.10.2010

16.+ 17. Oktober 2010

Internationales Leistungscoursing in Großenaspe

Angereist waren Teilnehmer aus aller Welt und wir waren von  Freitag bis in den frühen Morgen gefahren, um pünktlich anzukommen, die

Azawakhs waren ursprünglich für Sonntag eingeteilt, sollten nun aber bereits Samstag starten.

Zunächst hielt sich das Wetter auch - es kam sogar zwischenzeitlich die Sonne hinter den Regenwolken hervor 

    

das Gelände konnte ich gut von diesem Aussichtsturm einsehen...

    

...der erste Lauf ging perfekt und verletzungsfrei für alle Hunde über die Bühne

...dann wurde es kälter, windiger, regnerischer - kein Wetter für Azis, jedenfalls für Djangalah und Dafiinah - denn die beiden

Schwestern waren sich einig, sie verzichteten kurz nach dem Start auf die Verfolgung des Fluchtobjektes,

was aber ihre Mama Essamet nicht irritierte, die beharrlich die Jagd fortsetzte und insgesamt mit Platz 4 belohnt wurde.

Es war so kalt und ein Vereinshaus gab es nicht, nur ein Zelt - so schalteten wir für die Hunde und uns die Standheizung im

Auto ein - dies war fatal,

denn als wir nach der Siegerehrung, die aufgrund des Wetters völlig ohne Hunde in dem Zelt statt fand, die Heimreise antreten wollten,

waren wir auf die Hilfe eines netten Mitstreiters aus Polen angewiesen, der uns Starthilfe gab - die hätten wir wohl auch für unsere

Hündchen brauchen können ;-)

    

Sieger wurde Vanatu - er erhielt das CACC+CACL

zurück zu Neuigkeiten