Carlos, ein " Schäferwakh"


      

    CARLOS                                            update 26.9.2010

* 14.2.2002 - 4.12.2009 +
                            

ein Deutscher Schäferhund mit dem schönen Namen

"Quax von der Old Lady" 

 

  

Vater: Cliff v.Geraufer                                                            Mutter: Quixie v.Sandokan

Quax v.d.old Lady

...liebevoll auch 

"Bärchen" 

genannt, habe ich im Sommer 2003 im Tierheim entdeckt, als er sich spielend mit einem Strick beschäftigte.

Er befand sich mit zwei weiteren Hunden im Auslauf und während die anderen beiden mich als Eindringling in ihre Privatsphäre verbellten, freute sich Carlos über mein Interesse.                                                     
Er brachte mir das Seil ans Gitter und bat mich mit einem treuen Blick bei schief gehaltenem Kopf, dass ich doch
vielleicht dieses Teil einmal werfen sollte. 

Er hatte mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Wie ich später in Erfahrung bringen konnte, hatte er bereits zwei Vorbesitzer und war ein sogenanntes "Scheidungsopfer".

Ich musste nicht sehr lange überlegen, und da ich im Tierheim arbeite, lag es auch nahe,
dass ich ihm die Chance geben
wollte, mein Zuhause mit den restlichen Tieren kennen zu lernen.

Da war zunächst noch bereits meine 14 Jahre alte Zwergpinscherdame "Comtess von der Schloßinsel - genannt Tessy, die er natürlich absolut akzeptieren musste,

                               sonst würde gar nichts gehen.                           

Genau das muss er wohl auch gemerkt haben, denn Tessy konnte über ihn rüber klettern und er zuckte nicht einmal.

Nach den Angaben des Abgebers hielt er nichts von kleinen Hunden, reagierte aggressiv 
auf Radfahrer, Jogger usw.,usw.!!!

Dann gab es noch meine Katze Jeannie, die jedoch allen Hunden den Wind aus den Segeln zu nehmen imstande war, indem sie sich ganz einfach langsam auf sie zu bewegte, oder aber sitzen blieb und sie ruhig und gelassen betrachtete.                                             

 

Auch das ging also gut.

Meine Graupapageien in der Voliere betrachtete er mit Gelassenheit

Nun musste er noch Essamet kennenlernen.

Sie ist ein Azawakhmädchen allerfeinsten Adels - das zeigte sie ihm mit einem Augenaufschlag. Er verliebte sich sofort in die süße Puppe, die in regelmäßigen Abständen zu Besuch kam und noch immer kommt.

Er benahm sich wie ein Gentleman und schummelte sich in unsere Herzen.

Das alles ist jetzt vier Jahre her und inzwischen hat er einen Spitznamen bekommen, der eigentlich alles erklärt - nämlich

"Chaoten-Carlos"!

Nachdem er in der Anfangszeit mit den Azawakhmädchen aus Essamets Rudel im Grunewald spazieren ging und so manche Trainingsrunde mit ihnen absolvierte,

 

gesellten sich mehr und mehr Windhunde dazu und Carlos erinnerte sich wohl daran, dass er
ein gebürtiger Schäferhund ist und alle seine Schäflein fein beisammen halten muss.

 


 

 

Dies hat zur Folge, dass keiner der anderen Hunde - die ja eigentlich schrecklich gerne rennen würden - dies mehr tun können, ohne dass sich einer von ihnen die "Standpauke" von Carlos anhören muss.

Das nervt natürlich die anderen ziemlich - und Carlos, der inzwischen ja schon zu einem Schäferwakh mutiert war, macht sich leider mehr und mehr unbeliebt.

 

----------------

Einige Zeit ist vergangen - wir haben den Carlos nun schon sechs Jahre und man glaubt

es nicht - wir haben im März 2009 Kontakt zu seinen Wurzeln gefunden

und von der Züchterin Bilder von ihm und seinen Geschwistern bekommen.

DANKE !!!

    

Offensichtlich hatte auch Carlos (alias Quax - mitte, der mit den hellen Öhrchen) - so wie unsere Dafiinah

Gouvernanten...

    

Ja und so ein toller Hund ist aus ihm geworden...

      

Auch sein Arbeitseifer erklärt sich nun - er stammt aus einer Leistungslinie

(lt. Pedigree)

Wir jedenfalls haben viel Spaß und Freude mit ihm - er ist ein verträglicher, temperamentvoller

und unermüdlicher Rennschäferwakh.

-----------------------

4. Dezember 2009

* 14.4.2002 - 4.12.2009 +

 Carlos

(QUAX VON DER OLD LADY)

hat für uns noch unfassbar diese Welt für immer

verlassen und ging nach sehr kurzer,

heftiger und noch unklarer

Erkrankung über die  Regenbogenbrücke.

Er war ein so toller Hund, der voller Energie, Tatendrang und guter Laune alle

Situationen souverän meisterte. Seine erste und einzige Liebe war für ihn

 die Azawakhdame Essamet - Mama von Dafiinah und aus Liebe zu ihr mutierte er

zum Schäferwakh,

er trainierte sie, bis sie in Höchstform war und betrachtete sie als seine Braut.

Er kam mit allen Hunden, denen wir auf unseren Ausflügen begegneten klar,

liebte die Kinder und war immer für Spiel und Spaß bereit.

Dieses Foto entstand im Oktober 2009 ! Er sprühte vor Lebensfreude - kein Anzeichen von Krankheit.

 

 

 

  

Carlos war unser Knuddelbärchen und bleibt unvergessen

in unseren Herzen

+++

  weiter zur Fotogalerie  

zurück zu Neuigkeiten 2009