Die Süße im März 08


update 3.4.2008

PAAREN im Glien 29.März 2008

CAC-Spezialzuchtschau

V1 J-CAC + J-BOB

Nun war schon die zweite Ausstellung in der Jugendklasse, bei der ich mich,  diesmal gemeinsam mit meiner Schwester Djangalah, den kritischen Augen eines Richters - dieses Mal Herrn Uwe Fischer - habe stellen müssen.

Starten mussten wir allerdings wieder unter einem schlechten Stern - der Wettergott meinte es nicht besonders gut mit uns - so musste bereits das Richten der Whippets wegen starkem Regen und aufkommendem Sturm, der das Richterzelt zusammenbrechen ließ, abgebrochen werden.

Der Erfindungsreichtum der Ausstellungsleitung war gefragt -  sie fanden eine Lösung - die dann zunächst Einzelbewertung erforderte - wegen Platzmangel.

Das Wetter besserte sich dann wieder, so dass wir die Gangwerkbeurteilung wieder unter freiem Himmel absolvieren konnten...

Danke an Christiane, die uns die netten Bildchen zur Verfügung stellte

...auch anfassen lassen und Zähnchen zeigen gehören zum Programm, was ja nicht unbedingt unsere Vorliebe ist,  aber wir lassen es über uns ergehen 

Daggi wollte dann einfach nicht mit mir spielen, obwohl ich grad so fröhlich war und ich musste mich "fügen" und im Kreis laufen - wie langweilig

Der Richter war aber sehr zufrieden mit mir.

Djangalah machte ihre Sache ebenfalls hervorragend

 

Etwas irritierend war allerdings, dass bei ihr der "Weißanteil" als im maximalen Bereich beurteilt wurde - hab ich da was nicht richtig verstanden im Rassestandart für Azawakhs?

 

Bei der Zahnkontrolle ist schon gar keine Djangalah mehr zu erkennen - noch vor einiger Zeit hätte man einem Azi so viel Nähe nicht zugemutet - man sprach und schrieb im Rassestandart von angeborenem Distanzverhalten und Zurückhaltung Fremden gegenüber - na ja, wir sind eben wahrscheinlich geschorene Schäferhunde - hihi

Nach der Bewertung haben wir einen Spaziergang gemacht - es gab auf dem Gelände einige Tiergehege mit Schafen, Rehen, Pfauen usw. - wir trafen auch auf ein Holzkrokodil !

Tagola,  Djangalah und ich fanden das ziemlich spannend und dann  präsentierte uns unsere ehemalige Gouvernante Tagola, wie man sich im Lauf präsentiert ...

 

WOW - eine Schönheit und ein Naturtalent aus Afrika

 ...da können wir uns eine Scheibe abschneiden - das sieht bei uns noch

nicht so professionell aus...

...Mühe hatte ich mir ja schon gegeben,

...meine Schwester kann das aber schon viel besser als ich.

...hier noch ein paar Fotos von Tamara Niebel - danke dafür

Am Sonntag war dann Coursing - also der Tag für meine Mama

 Tigidit Essamet

Leider haben wir kein einziges Foto von den Läufen, aber sie erhielt das

dritte CACC und ist damit nun

DEUTSCHER COURSING-CHAMPION

Meine MAMA !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoope 22.März 2008

Die erste CAC-Spezialzuchtschau in der Jugendklasse

V1 J-VDH+J-CAC

Zu diesem ereignisreichen Osterwochenende fuhren wir zu meinem Bruder Dah-oo-dee und meinem Onkel Enyama, denn Sabine hatte uns eingeladen, diese Tage bei ihr in ihrem neuen Haus zu verbringen...

Das erste, was mein Bruder mir zeigte, war "sein" Wasserbett, welches er mit Sabine und Enyama sonst wohl teilt... das hätte er lieber nicht tun sollen, denn von nun an war das meins...

Mein Körper schwebte wie auf einer Welle - es war einfach traumhaft.

Am Karfreitag machten wir einen Ausflug in eine Moorlandschaft, die aber eher wie eine Steppe wirkte, jedoch unsere Füße und die unserer Zweibeiner standen ziemlich tief im Nass...

Wir tobten wie die wilden umher, als plötzlich ganz unvermutet etwas vor unseren Augen davon rannte...

...wir natürlich hinterher - Dah-oo-dee, Tagola, Mama Essamet und ich - die einzige, die nichts bemerkt hatte, war Chantira, die brav hinter Christiane her stapfte...

...es war ein ziemlich gerissener Kerl, dieser Osterhase, er führte uns an der Nase herum und ließ uns in die Röhre gucken - nun, wir hatten jedenfalls richtig Auslauf und Tagola war pitschepudelnass - sie muss wohl geschwommen sein - statt gerannt.

Am Samstag dann war unser großer Tag - die erste Ausstellung in der Jugendklasse!

Richterin war Frau Gabriele Schröter

 

Winterliche Temperaturen veranlassten die Ausstellungsleiter, zu unserem Glück, die Kurzhaarrassen vorzuziehen - das war toll, denn uns war das Wetter wirklich nicht sehr angenehm - Feuchtigkeit und Wind krabbelte uns unter die Haut - aber tapfer haben wir uns im Ring geschlagen...

Dah-oo-dee und Enyama haben nicht ganz so sehr gefroren wie ich...

Wir alle drei erhielten in unseren Klassen ein

V1 CAC

und ich konnte nicht schnell genug den Ring verlassen...

Wir üben noch...  sieht man wohl auch...

Bloß weg hier, der Wind blies mir fast meine zarten Beinchen weg.

Zuhause angekommen kam nur noch eins für mich in Betracht - mein schönes, weiches, warmes, schaukelndes Wasserbett...

Am Ostersonntag weckte uns die Sonne - es versprach ein wunderschöner Tag zu werden - so ließen sich unsere Zweibeiner etwas für uns einfallen - wir besuchten den Tierpark, in dem unsere Gastgeber schon einige Male waren...

Wir wurden von neugierigen und sehr wachen Augen erwartet...

Den schmucken Burschen ist schon das Wasser im Maul zusammen gelaufen, deshalb haben wir schnell das Weite gesucht und haben die harmloseren Bewohner besucht, die uns wohlwollend begrüßten...

Sind die nicht süüüß ? Und wir erst !

Ja, also wenn wir diesen hübschen Tierchen in der freien Wildbahn begegnen, dann sind die nicht so zugänglich und wollen uns nicht küssen - komisch ! 

Mancher Tierparkbewohner drehte uns aber einfach den Rücken zu...

...da ist bestimmt ein gemütliches Wasserbett drin ...

... die nächsten Anwohner waren ziemlich eingebildet...

...dann kamen wir an sehr lustigen Gesellen vorbei

 

und drei Dicke auf dem Weg zum Dienst sind uns begegnet...

wir haben gestaunt,  was die grauen Riesen da durch die Lande schaukelten...

aber was ich dann sah, war mir ja soo ähnlich oder doch nicht so ganz ?

Edle Araberstuten mit ihren Fohlen

und dann die ganze Parade...

sie sind edel, aber wir sind doch auch sehr nett...

ob das vielleicht doch etwas voreilig ist ...?

Ratet mal, wo ich mein Mittagsschläfchen machte...

Am Ostermontag war dann das Coursing, an dem Essamet teilnahm.

Nix von Sonne oder so - nee Schneesturm !

Meine Mama Essamet war gar nicht zu sehen - und die Flatterbänder auch nicht - es mussten rote Bänder eingebunden werden, weil das gelbe Puschel unsichtbar wurde in dem Schneegestöber.

Minuten später dann - alles wieder weg und Sonnenschein - so wechselte das den ganzen Tag.

Aber wir haben meinen Bruder Dahoma getroffen - er wollte auch seine Mama laufen sehen

So ging dieser Tag zur Neige - leider konnte Essa sich nicht platzieren, aber sie hatte sicher Spaß - glaub ich jedenfalls.

Wir traten die Heimreise an in der Hoffnung, das vorher gesagte Straßenchaos würde ausbleiben - es blieb aus.

Zuhause angekommen - so stellt euch mal das vor - musste ich mit meiner harten Couch vorlieb nehmen und muss warten, bis Daggi ein Wasserbett kauft !

-------------------------

 

13. März 2008

Hallöle,es gibt wieder Neuigkeiten - ich habe schon vor Ostern

ein Nest gefunden...

Der heutige Tag brachte mir eine höchst spannende Aufgabe.

Wie ich hörte, ist es jetzt mit der Toberei und dem Umfug, den mein Bruder Daa-oo-dee treibt vorbei und er muss kräftig "Kopfarbeit" leisten!

Nun meinte Daggi, das sei ja eine super Idee - da wird sie auch gleich mal ausprobieren, wie es mit meiner Intelligenz so steht...

Gesagt - getan

Da stehe ich nun und darf überlegen, was zu tun ist...

Sie hat mich wohl etwas unterschätzt - ich habe natürlich sofort den Braten gerochen - es waren Leckerchen unter den Hütchen - aber wie kommt man da dran?

 

   

  

Puh - das ist ja ganz schön aufregend, aber eine Mittagspause mit Djangalah ist trotzdem viel schöner... sie ist jetzt beim Wasserballett

Mal sehen, ob ich sie auffordern kann mit mir zu toben...

Sie ist doch wirklich nicht wasserscheu 

  

Man muss bedenken, dass wir eben mal 5 Grad Celsius haben und wir ja als sehr wärmeliebend bekannt sind - aber Bewegung macht warm...

Ja, und nun noch ein wenig Wassertreten zum Abschluss - ich will mir ja schließlich nicht nachsagen lassen, ich sei eine Mimose!

Bald gibt es ein neues Abenteuer - wir fahren über die Ostertage nach Hoope zur Ausstellung ( schon wieder antatschen lassen ) na ja, dafür sehen wir Daa-oo-dee, Enyama und Sabine, die wir in ihrem neuen Haus besuchen werden.

Wir werden bestimmt einen Riesenspaß haben!

Meine Mama Essamet wird uns dann auch zeigen, wie man ein Häsi fängt beim Coursing!

------------------------------

nach oben      zurück zur Hauptseite