Waschbärwaisen


17. April 2009

Fünf Waschbärwaisen

Wieder einmal gab es ein kleines Drama, denn in einem Abrisshaus vernahmen Handwerker

ein Winseln und entdeckten ein kleines Häuflein kleiner halbnackter

Waschbären

Eines der Kleinen war verletzt - es sah aus wie angeknabbert und so wurde es

zunächst bei uns im Tierheim tierärztlich versorgt und nun - am Freitagnachmittag - war guter Rat teuer,

so kam, wie es kommen musste - die Daggi bekam Arbeit - ich nahm also die Handvoll Quietschies

in meine Obhut, bis eine geeignete Pflegestelle für Wildtiere gefunden sein würde.

Zuhause angekommen wurde ich von meinen Enkelkindern empfangen, sie wollten ihre Katze Buddy abholen,

die während der Urlaubsreise unserer Teesie Gesellschaft leistete - die wiederum als passionierte

Einzelgängerin nur ungern Tisch und Bett mit ihr teilte.

Nun war natürlich Vivian sofort an meiner Seite und half mir sogleich bei der Versorgung der Waisenkinder.

  Zunächst wurde schnell der Milchersatz zubereitet und dann hieß es wiegen...

Dann bekamen die Babys das Fläschchen - sie nahmen es sofort an...

  

Offensichtlich war es lecker...

Ausgesprochen spannend waren diese neuen Töne und Gerüche für Dafiinah und Carlos...

    

Ca 4 bis 5 Tage alt und winzig klein...

Die nächsten Nächte waren kurz, denn anfangs mussten die Babys stündlich versorgt werden.

Nun mussten sie mit, wohin ich auch ging...hier zur Arbeit in's

Berliner Tierheim...

   

Ein paar Tage später sahen sie schon ganz anders aus...

Die Äuglein sind zwar noch nicht geöffnet, aber gewachsen sind sie - das ist nicht zu übersehen.

Chantira übernimmt die Gewichtskontrolle...

  

Carlos putzt das Kleine, als hätte er nie etwas anderes getan...

Nach sieben Tagen wurden die Fünflinge abgeholt und sind nun in einer Wildtierstation und

werden fachgerecht aufgezogen ...

         

 

Nach einer letzten Mahlzeit hieß es dann Abschied nehmen.

---------

zurück zur Seite Päppelkinder