septembererlebnisse


update 27.9.08

Leider fehlt uns ein ganzer Monat, da die Technik uns ein Bein gestellt hat...

Nun aber die Geschehnisse der jüngsten Vergangenheit...

24.09.2008

 Ein Ausflug mit Sally

Es ist bereits herbstlich geworden und sehr idyllisch an dem Fleckchen Erde, 

wo wir immer spazieren gehen, wenn wir

Sally besuchen...

Dafiinah, Sally und Carlos

    

hatten ihren Spaß - schnupperten, rannten, gingen schwimmen und

jagten einander...

 

Oh, gleich kommt er...

        

        

...alles ist vorhanden - weißer Strandsand, Wasser, Wald und Wiese - nach ausführlichem Toben

trotteten sie im Gänsemarsch heimwärts zum Garten meiner Mutter...

die schon auf uns mit Kaffee, Kuchen und Leckerchen für die Hundis wartete...

und mir dann stolz ihre blühende Rispenhortensie präsentierte - mit ihren 88 Jahren pflegt sie

ihren Garten immer noch selbst - darauf kann sie wirklich stolz sein.

----------------

Azi-Ersatzausflug statt Sieger-Coursing Hoope...

Ja, also eigentlich hatten wir vor, am Samstag zu Sabine,  dann mit den Hunden in die Sandberge zu fahren, 

 und am Sonntag dann mit Enyama und Essamet

  am Coursing in Hoope teilzunehmen - wenn da nicht

diese kleinen "Überraschungen" bei den Damen der Schöpfung für Planungsänderungen sorgen würden...

Essamet fügte sich nämlich in die Reihe der heißen Mädchen ein !!!

Wir machten das Beste daraus und fuhren mit allen Azis nach Biesental ins Auslaufgelände und gönnten ihnen

wenigstens diesen Spaß...

      

erst einmal eine Runde um den Berg flitzen - ja, alle kamen auf ihren Kosten - in Hoope hätte nur

Essamet laufen können, eigentlich ungerecht - so hatten sie gemeinsam Spaß - und dann mal erkunden, was da alles so in

der Erde krabbelt...

    

ich glaube, dass es etwas sehr Interressantes gewesen sein muss, was sich dort

versteckt hat, gefunden haben sie es aber nicht...

...trotz intensiven Suchens...

dann ging die wilde Jagd weiter und Djangalah musste sich den aufdringlichen Okalan

vom Hals halten - er wollte nicht begreifen, dass sie längst nichts

mehr von ihm wissen wollte...

        

...ein so genanntes Sechserfeld

  

Djangalah musste wirklich alle Überzeugungskraft einsetzen, um Okalan klarzumachen,

dass es viel zu spät für seine Bemühungen sei 

      

Essamet schmuste derweil mit ihrer Tochter Dafiinah, die ihrem Bewegungsdrang

freien Lauf ließ 

und Chantira rannte ebenfalls manche Runde mit und fand die Idee mit dem Ausflug toll

--------------- 

nach oben 

 

20.09.2008

Windhund-Spezial-Zuchtschau

Haan Hochdahl

Richter: Frau Schröter (D)

Wir waren sozusagen in Familie, Tigidit Essamet und Enyama, die Söhne

Agg Amaias Dah-oo-dee, und Dahoma

und die kleine Afrikanerin (Gouvernante des D-Wurfes) Tagola,

die sich allesamt den kritischen Augen der Richter stellten ...

vom Rand aus beobachtet wurden alle vom Bruder Dahaak, der die Mannschaft bellfreudig unterstützte...

 Dahoma

  Dah-oo-dee

 Dahaak

 Enyama

 Essamet

 Tagola

Alle miteinander haben den herrlichen Sonnentag erfolgreich absolviert, wir Zweibeiner waren

glücklich und zufrieden und machten uns auf den Weg zu Sabine, deren Gastfreundschaft wir wieder genießen durften.

Am Sonntag machten wir uns ganz gemütlich auf den Heimweg,

zunächst durften wir aber im Garten den Agility-Parcours mit Essamet und Tagola ausprobieren,

nachdem zunächst die Jungs vorgeführt hatten, was sie schon alles beherrschen.

 Danach fuhren wir in die Sandberge - nicht umsonst angepriesener Supertobeplatz

für unsere rennfreudigen Jungs und Mädels...

Rundum zufrieden verschliefen Essamet und Tagola die Heimfahrt.

zur Hauptseite

-------------------