Azi-Sport-WE 2009


update 25.6.09

Azawakh-Sport-Wochenende

in Ostercappeln 20/21.Juni 2009

Wie bereits im Vorjahr trafen wir uns wiederum zu einem zwanglosen Trainingswochenende

mit Wettkampfflair - jedoch ohne Druck und ohne Pokale - nur aus Spaß an der Freude.

Am Samstag früh angekommen, war für ein wunderbares Frühstück gesorgt und gut gesättigt und

froh gelaunt begannen wir mit dem Ringtraining

Immer wieder gibt es neue Situationen, die man nie trainiert und so hatten wir einen "Richter" mit

Hut und Schirm, der sich den Hunden näherte, sowie eine Helferin mit flatterndem Gewand, welche für

ein wenig Wind sorgte.

Auch das Paarlaufen zum Richter wurde geübt...

Um das Gangwerk zweier Hunde zeitgleich zu beurteilen, müssen diese mitunter parallel

zum Richter laufen und dies möglichst gleichzeitig...

Alle Hundis wurden frei gestellt - also ohne manipulative Korrektur - und man staunt, wie

toll die Hunde das eigentlich können, ohne dass wir ständig an ihnen verbessern wollen, was

gar nicht unbedingt verbessert werden muss.

In der Vereinsküche wartete derweil köstlicher Kuchen in Gaumenverwöhnqualität - die Kalorien

wollten wir nicht wirklich erfahren... es war sooo lecker.

Unser Dank geht an die Küchenfeen.

Dann folgte für Alt und Jung Renntraining über Rollen und Kastentraining für die, die es wollten.

Alle waren zufrieden und so ein paar kleine Einlagen seitens der Hunde sorgte für entspannte

Fröhlichkeit - so ereilte doch einen Hund genau einen Meter vor der Ziellinie ein "menschliches Regen"

und er ließ den Hasen eben mal Hasen sein und machte zunächst mal sein Geschäft...

das gab Beifall -

natürlich konnten alle lachen, denn es heißt nicht umsonst Spaßwochenende - keine Disqualifikation

drohte also und Hundi bekam den Hasen dennoch am Ende...

Gemütliches Beisammensein mit tollen Gesprächen bei Grillfleisch, Wurst oder Salaten aller Art

beendete diesen Tag.

Am Sonntag war dann noch einmal Kastentraining und eine kleine Coursingrunde möglich - und

da gab es einen Hund - nämlich meinen - der dann das gesamte Gelände als Spielfläche ansah und

meinte, für Dafiinah reicht so ein kleiner Puppenparcours nicht und etliche "Ehrenrunden"

zur Belustigung der Zuschauer drehte ...

...sie war wirklich gut drauf - und meinte, sie läuft, bis Benzin alle ist...

Ein tolles Wochenende mit leider viel zu kurzem Zwischenstop bei Sabine neigte sich

sich dem Ende zu. Regen und Sonnenschein begleiteten uns im Wechsel, was aber unseren

Spaß nicht schmälern konnte.

zurück