Verbandssieger Köln 2009


update 15.7.09

Verbandssieger-Zuchtschau Köln

11.Juli 2009 - Richter Herr E.Zimmermann (D)

Die Anfahrt nach Köln begann mit Hindernissen, nämlich mit 12km Stau, den wir allerdings dank unserer Miss Elli

(unserer sprechenden  Routenberaterin) umfuhren - so standen wir immerhin nicht auf der Autobahn, insgesamt jedoch

kostete die Stauumfahrung Zeit. Nun ja, wir kamen aber glücklich an.

Angetreten waren am Samstag 19 Azawakhs, die sich den strengen Augen des Richters stellten.

Der Wettergott schickte uns Aprilwetter - Sonne und Regen wechselten sich ab.

Wir hatten Glück und durften bei Sonnenschein in den Ring.

Agg Amaias Djangalah startete in der offenen Klasse und erhielt V1

  

Agg Amaias Dafiinah startete in der Siegerklasse und erhielt V2 

Meine Minimaus war im Lauf ein wenig lustlos oder wie der Richter  sehr richtig erkannte - zickig, jedenfalls kamen

wir beide nicht so richtig in Einklang - so siegte die disziplinierte Aulad al Sahra's Ouarnet absolut berechtigt. 

Im Stechen um die Verbandssiegerin unterlag diese dann Aulad al Sahra's Madani. 

Ja, wir haben bezaubernde Lebewesen und keine Maschinen an der Leine, und sie

bereichern mit all ihren Stärken und Schwächen unser Leben.

Ebenfalls angereist war unser Ex-Berliner Phillipp mit Tombouktou's Setaou - er erhielt ein V3

Am Sonntag war er Teilnehmer des Verbandssieger-Rennens und belegte Platz 6

Er lief einen tollen Zwischenlauf, bei dem er mit einem schlechten Start aus dem Kasten kam, aber bei

einem sensationellen Überholvorgang als Sieger in's Ziel lief. Aber Vorlauf, Zwischenlauf und Finallauf

(den wir nicht mehr gesehen haben) kosteten dann wohl doch zu viel Kraft, aber trotzdem ein schöner Erfolg.

                                                                                                     Leider habe ich davon keine Fotos

                                                                                                                    zurück

                                                                           --------------------------------