Ausstellung Hoope 09


update 17.4.2009

CAC+Landessieger-Ausstellung Hoope

Richterin Frau van der Lee (NL)

11.+12.April 2009

Bereits am Karfreitag reisten wir zur alljährlichen Frühjahresveranstaltung an und konnten uns

über herrlichstes Wetter erfreuen, welches ja für gute Laune nicht nur bei den Hunden sorgt.

Der Samstag begann mit der Ausstellung - vor uns präsentierten sich die "Affen". Danach kamen die Azis.

Unsere Dafiinah war als erste dran und hat sich prima verhalten - Zähne zeigen, anfassen usw. - alles

klappte und wurde mit V1 CAC VDH-Ch-Anw. honoriert...

  

Tagola und Djangalah zeigten sich ebenfalls sehr gut zur Freude aller...

Tagölchen erhielt V2 Res.VDH u Djangalah erhielt V3

Dann kam sah und siegte...

Mama Essamet

... sie erlangte V1 VDH, LS-Weser-Ems, BH + BOB

 

 

Somit war die Arbeit getan und wir konnten zum gemütlichen Teil des Tages übergehen,

ein herrliches Gelände zum springen, toben, rennen, baden und buddeln lud ein..

 

  

  

So ging das rauf und runter und zu unseren Azis gesellten sich noch weitere Windhunde, so dass

am Ende ca 20 Hunde im Gelände miteinander tobten - schön zu sehen, wie gut

sozialisiert alle sind und somit keine Zwischenfälle den Spaß stoppten.

  

  

Nach so einem tollen Abschluss dieses aufregenden Tages folgen schöne Träume

auf dem neuen Camping-Reisebett für Hundis

Am Sonntag war nun Coursing - wir waren sehr überrascht, dass so wenig Azis, nämlich nur drei

Hündinnen gemeldet waren, obwohl sich viel mehr angemeldet hatten, aber leider nicht mehr

angenommen wurden - nun gut, dafür waren genügend Whippets da - schade für

unsere Mädels...

So begann der erste Lauf...

Leider musste er kurz nach dem Start bereits unterbrochen werden, da die Partnerhündin sich hinter dem

Hügel - also für uns nicht sichtbar - verletzte, zum Glück nur leicht, aber sie fiel aus und Essa

 startete noch einmal - diesmal mit Ineni, die sonst allein hätte laufen müssen...

...irgendwie war das aber nicht Essamets Tag, denn sie verlor den Hasen, genau wie auch Ineni

und so wurde der Lauf irgendwann abgebrochen

Ein wenig unangenehm war ihr dieser Abgang schon..., aber Spaß hatte sie trotzdem -  war nur zu kurz,

sie schien allerdings doch zufrieden...

Wenn unsere Läufe somit sehr schnell beendet waren, dauerten die anderen um so länger und es

wurde ein langer Tag.

Ostermontag, bevor wir uns auf die Heimreise machten, durften unsere Hundis noch einmal

richtig rennen - jedoch zogen sie das Wassertreten vor...

  

So endete ein "bewegtes" Osterwochenende

zurück

------------