Europasieger 2009


VDH Europasieger-Ausstellung Dortmund 2009

1.-3.5.2009 ; Richterin Frau Schröter (D)

Am Donnerstag in der Nacht glücklich angekommen auf dem Parkplatz der Messehallen in Dortmund

 wurden wir überrascht durch hunderte parkende Autos, hatten wir doch erwartet,

 mit zu den ersten Anreisenden zu gehören.

Noch mehr überrascht wurden wir dann aber durch die Geräuschkulisse - es war

"May-Day" - eine groß angelegte Techno-Party, die bis früh sieben Uhr angesetzt war!!!

Aus geöffneten Kofferräumen wurde um die wattstärksten Boxen unter den stolzen Besitzern gewetteifert.

Wir verkrümelten uns an das entlegendste Eckchen des Parkplatzes - der Wettergott hatte ein Einsehen

und schickte Blitze, Donner und Regen - die Nachtruhe war also gerettet.

Der Tag der Ausstellung

D-Wurfbruder Agg Amaias Dahoma war ebenfalls gestartet und erreichte in der Zwischenklasse

V1 VDH Res.CAC

Agg Amaias Dafiinah stand mit Aulad al Sahra's Madani in der Zwischenklasse und erhielt zunächst

V1 VDH - sie musste also zum Stechen um CAC in die nächste Runde...

In der offenen Klasse gaben sich Tagola und Agg Amaias Djangalah die Ehre

Diese Runde entschied Tagola für sich mit

V1 VDH Res.CAC; Djangalah erhielt V2 Res.VDH

...nun mussten Dafiinah und Tagola stechen - das CAC erhielt Dafiinah

es wurde spannend, denn nun musste Dafiinah gegen die Weltsiegerin 2008 aus der Championklasse

Adduna D'Anhaggar um das CACIB, BH und ES stechen... 

Agg Amaias Dafiinah

konnte auch diese Runde für sich entscheiden und erreichte insgesamt das Ergebnis

V1 VDH CAC CACIB BH

und wurde

Europasiegerin 2009

Die Zeit danach nutzten wir für eine kleine sportliche Einlage...

...Höchstleistungen in dieser Sparte überlassen wir den Profis - aber Spaß hat es gemacht.

Der Tag brachte noch eine Überraschung, ein weiterer Bruder, nämlich Djalil

wohnt mit seinen Besitzern in Dortmund und wir waren

zum Essen eingeladen...

Wir wurden mit schmackhaften Köstlichkeiten verwöhnt und

Djalil überließ der Siegerin des Tages seinen

größten Knabberknochen

...sie war überaus großzügig und so durfte jeder einmal eine Runde nagen.

Nach einem Spaziergang, gefüllten Bäuchen und mit zufriedenen und müden Hundis machten

wir uns auf die Heimreise nach Berlin.

Ein leises Schnarchen meiner Mitfahrerinnen ließ sich nach diesem anstrengenden Tag nicht vermeiden(hihi).

-----------

zurück