Oktobererlebnisse


update 20.10.2008

17.Oktober 2008

Bundessieger-Zuchtschau

Richter: Hr.Buitenkamp (B)

Ein langes Wochenende lag vor uns, denn wir fuhren bereits am Donnerstag in Richtung Dortmund,

allerdings mit Zwischenstopp bei Sabine und den Jungs, die hoch erfreut ihre Schwestern begrüßten.

Nach einem gemütlichen Abend machten wir uns früh auf den Weg zur

Dortmunder Westfalenhalle

Agg Amaias Dafiinah wurde Bundesjugendsiegerin 2008

Djangalah belegte in der Zwischenklasse das V2

 

Immerhin hatten beide Mädchen an diesem Tag in ihren Klassen Konkurrenz

und haben sich alle Mühe gegeben, oder besser gesagt, sie taten uns den Gefallen, gnädig zu sein.

Zuhause bei Sabine angekommen, wartete die "Männermannschaft" bereits und wir versprachen allen,

dass wir am kommenden Tag zum Rennerchen auf den Übungsplatz nach Ostercappeln fahren würden - das

nahmen sie wohlwollend zur Kenntnis. Nachdem sie ihr Futterchen bekommen hatten, war die Welt für alle in Ordnung.

Samstag durften Dafiinah und Djangalah am Renntraining teilnehmen... na ja, so ganz ernst nehmen sie das mit

dem Verfolgen noch nicht, aber der Anfang sieht nicht schlecht aus, oder?

 

...Dah-oo-dee lief mit Onkel Enyama zusammen - der "Kleine" ist ganz schön schnell...

 

Dahaak wartet noch auf seine Lizenzkarte - dann kann auch er loslegen und wird sicher

Spaß daran finden, die schnellen Häschen zu fangen...

...er genießt derweil die hohen Sandberge, bei denen wir am Sonntag vor der Heimfahrt noch Halt machten,

um den Hundis noch einmal so richtig Auslauf zu gönnen - und sie rasten um die Wette und

sprangen und kletterten die Sandberge hinauf und hinunter und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den

lustigen Gesichtern der Hunde, die irgendwie ein Lachen widerspiegelten...

Als breiter Fächer kamen die Hundis angelaufen - als die Kamera endlich auslöste - hatte

sich der Fächer geschlossen...

 

Einfach ein Traum - dieses Gelände...

Zwei Stunden lang tobten die fünf Hundis und wir konnten beruhigt mit völlig

entspannten und zufriedenen Hundemädchen die Rückreise nach Berlin antreten.

Wir möchten uns noch einmal bei Sabine für ihre Gastfreundschaft und die stets liebevolle

Bewirtung bedanken.

Den vierbeinigen Gastgebern wird gedankt dafür, dass selbst das Heiligtum von Enyama - das

Wasserbett - von Dafiinah unbehelligt benutzt werden durfte und die angestammten Nachtlager

den Ladys zur Verfügung gestellt wurden - wir alle kommen gern wieder !!!

---------------

nach oben               zurück zur Hauptseite 

 

12.Oktober 2008

Internationale Rassehunde Ausstellung in Rostock

Richterin: Fr.Jörgensen

Dafiinah wartet auf ihren Einsatz ...

...Dafiina mag die Halle überhaupt nicht, sie würde lieber gleich wieder kehrt machen, wenn

es nach ihr ginge, aber diese Zweibeiner haben da immer so

andere Vorstellungen...

...im Ring zeigte sie sich dann leider nicht optimal, das Laufprogramm war

nicht das, was die Richterin und natürlich wir, erhofft hatten - welches die Kamera von Christiane

auch wohlwollend mit Akkuversagen verweigerte zu dokumentieren - daher also nur diese wenigen

Standfotos vor und im Ring kurz vor dem Einzelrichten - ist wohl auch besser so.

Nun könnte man ja die ganze Geschichte mit der Scheinträchtigkeit entschuldigen - ich denke aber, hinzu kommt,

dass sie, wenn überhaupt, dann lieber unter freiem Himmel steht.

Nun hoffe ich einfach nur, die Achterbahn der Hormone - bedingt durch die kurz aufeinander folgenden Hitzen - haben

 bald ein Ende und meine Minimaus findet ihr seelisches Gleichgewicht,

damit sie wieder so lustig und unbeschwert wird,

wie sie bisher immer war.

----------

nach oben    /    zurück zur Hauptseite