Im Juli 08


update 19.7.2008

WORLD DOG SHOW 2008

Stockholm

3.- 6. Juli 2008

Richter  Herr Teixeira Luis Pinto (Portugal)

Die Reise nach Schweden allein war schon ein Ereignis, aber die Weltsiegerausstellung war für uns die

absolute Krönung - mit einem sensationellen Sieg für Agg Amaias Djangalah, die

Weltjugendsiegerin 2008 wurde.

Welch ein Erfolg, wurde sie doch kurz zuvor bereits Europajugendsiegerin 2008 !

Dafiinah erhielt das V2 und sah sich den Endausscheid gelassen von weitem an.

 

Beim Stechen für den schönsten Hund des Tages musste Djangalah dann noch einmal Geduld und

gute Laune zeigen, denn die Auswahl aus ungefähr 50 Hunden dauerte einige Zeit.

Sie zog in den Ehrenring ein wie ein kleiner Profi - gewonnen hat dann

ein Cairn-Terrier - was für ein Tag !

Zunächst aber machten wir in Südschweden einige Tage Urlaub und haben gemeinsam mit unseren Hunden eine sehr

schöne Zeit verbracht.

Das Warten auf die Fähre war spannend, denn wir verfolgten im Radio das Endspiel

der Fußballeuropameisterschaft...

      

Essamet hat als Maskottchen ganze Arbeit geleistet, konnte aber das Ergebnis nicht beeinflussen - leider.

Nach sechsstündiger Fahrt, die wir schlafend in der Kabine verbrachten, besuchten wir auf dem Weg zu unserem Quartier

Dakarai, die nun seit kurzer Zeit in Schweden wohnt.

  

Wir wurden bereits mit einem herzhaften Frühstück erwartet und die Hunde nahmen zunächst durch den

Zaun Kontakt auf, denn unsere vier Racker hatten jede Menge Power und wollten gleich toben und jagen - das war der

kleinen Dakarai etwas zu stürmisch...

 

     

Nach kurzer Begrüßungsphase ging die wilde Jagd los...

        

 

Dann ging die Fahrt weiter zu unserem Gastgeber Ralf, der uns die ganze Zeit über mit kulinarischen

Köstlichkeiten verwöhnte

   

Die Gegend um Urshult ist verträumt und zauberhaft.

Ein wunderbar idyllischer See, umrahmt von einem Märchenwald ließ unsere Herzen höher schlagen

und die Hunde hatten viel Spaß am und im Wasser

         

Die Erkundung der Landschaft führte uns zu typisch schwedischen Bauten...

      

Herrliche Parkanlagen luden zum Verweilen ein

   

Die Fahrt nach Stockholm  führte uns wieder an einige herrliche Stellen, es waren 600km Entfernung vom Haus, also

gab es mehrere Hundepausen... wie man unschwer erkennen kann, sind unsere Hunde Wasserratten

      

       

  

Bei der nächsten Pause gab es etwas für das leibliche Wohl und ein "Hühnerkino"für die Hundis

   

  

 

Als wir an diesem Feld auf dem folgenden Bild in der Mitte entlang liefen, sahen wir einen Rehbock, der offensichtlich

verletzt war, denn er hinkte - Dafiinah hat ihn als erste entdeckt...

        

 

   Was mag Okalan da wohl gedacht haben...

 

...sicher an Rehbraten !

Angekommen in Stockholm, stellten wir zunächst das Auto ab und begannen unseren kleinen "Stadtbummel"

        

Von oben war die Aussicht toll

 

           

Nach dem Pflastertreten zog es uns im Sinne unserer Hundchen natürlich wieder auf weicheren Boden

           

So vergingen einige Stunden mit Parkspaziergang, Felsklettern und Wassertreten

und so machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem Nachtquartier

          

Dann war der große Tag gekommen und wir waren ziemlich aufgeregt

Djangalah hatte die besseren Nerven und konnte mit dem Titel  "Weltjugendsiegerin" in der Tasche und einer glücklichen Andrea

die Rückreise nach Urshult antreten

 

Tiina, die uns bei sich für die zwei Nächte aufgenommen hatte, präsentierte Okalan, der ganz

verliebt in sie war - vielen herzlichen Dank noch einmal an Tiina - leider bevorzugte der Richter den zarteren Rüdentyp und

bedachte Okalan nur mit einem Sg

 Mit ihren Sloughis war Tiina ausgesprochen erfolgreich - sie errang mit ihnen mehrere Titelplätze

           

Agg Amamais Dafiinah fühlte sich in der Halle nicht wirklich wohl - sie erhielt das V2

   

 

Unter freiem Himmel sieht sie irgendwie entspannter aus...

  

 Bis zum Einzug in den Ehrenging vergingen die Stunden...

... doch Djangalah wartete wie ein Profi auf den Einzug in den Ehrenring

Es war ein wirklich erfolgreicher und spannender Tag für die Hundchen, die dann im Auto alle Viere von

sich streckten und die Rückfahrt verschliefen.

Der nächste Tag war ein Ausruhtag, aber dann besuchten wir den Elchpark, obwohl wir sogar in freier

Wildbahn drei Elche sahen, aber nur kurz aus dem Auto.

Einlass im Elchpark...

      

Man ist überwältigt von der Größe dieser stattlichen Tiere.

Am Tag der Rückreise nach Deutschland besuchten wir auf dem Weg zur Fähre noch einmal

Dakarai's neues Zuhause bei Kerstin, das wie ein verwunschenes kleines Feenschloss anmutet.

Dafiinah und Dakarai jagten um die Wette - abgelöst von Djangalah

 

    

Dakarai als Hoheit und ihr kleiner Freund, der sich die ganze Zeit mitten im Garten als Hindernis postierte, welches

bitte nicht umgerannt werden möchte !!!

Unsere wilde Bande hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen. 

 

 --------------------------------

nach oben                  zurück zur Hauptseite