Tuettleben 2009


update 6.6.2009

AZAWAKH-JAHRESAUSSTELLUNG und CAC-ZUCHTSCHAU

TÜTTLEBEN 2009 und

 Internationales Leistungscoursing 30./31.5.09

Richterin Frau Marliese Müller (CH)

Geplant war, das wir zu dritt nach Tüttleben reisen - doch Tigidit Essamet hat ihre ganz persönlichen Termine

anders gelegt und so ist Chrissi zu Essamets Bräutigam gefahren und wir dürfen gespannt sein...

Am Freitag gegen Mitternacht in Tüttleben angekommen, konnten wir nicht erahnen, mit welcher Liebe zum Detail die

Dekoration vom gastgebenden Verein für die Ausstellung gewählt worden war.

 Ein Blick in das Vereinshaus ließ in uns die Vorfreude auf den morgigen Ausstellungstag wachsen - alles

war geschmückt zum Thema Afrika und Azawakhs.

So perfekt wie die Dekoration war auch die Organisation. Am Morgen wurde über Lautsprecher geweckt und zur

Anmeldung aufgerufen und dann ging's auch schon los mit dem Einzug der sage und schreibe gemeldeten

98 Azawakhs mit ihren Besitzern, die zur Freude aller zum Teil traditionell gekleidet waren.

Begleitet wurden wir mit Klängen afrikanischer Trommeln...

  

      

     

    

  

Und schon begann das zackige Richten der Rüden...

     

  

Agg Amaias Dah-oo-dee startete in der Zwischenklasse und erhielt V2 Res.VDH

     

     

Essamets Bruder - Tigidit Enyama erhielt V

     

     

 

Nun kamen die Hündinnen der Zwischenklasse in den Ring... Dewet und Djanga stellten sich

den strengen Augen der Richterin  

     

          

       

   Agg Amaias Djangalah erhielt V1 VDH CAC                 Agg Amaias Dewet Mayyal erhielt V2 Res.VDH

     

Nun ist in der offenen Klasse mit großer Konkurrenz Tagola angetreten...

     

Tagola erhielt V1 VDH Res.CAC

     

...und gleich ging es  flott weiter - Siegerklasse...

hier stellte sich Agg Amaias Dafiinah und erhält V1

     

Kurze Pause für Dafiinah...

du Djanga, schau hin, jetzt ist Chanti dran!!! 

          

Nun sind erst einmal unsere Senioren dran - es ist eine große Freude so viele alte Hündchen

in bester Kondition zu sehen 

Agg Amaias Chantira ist mit 13 Jahren die älteste Dame  

          

...und dann ging's schon wieder in's Stechen um den Jugend-Jahressieger,

Jahressieger, BOB und BIS

       

      

  Agg Amaias Dafiinah

erhielt das V1 VDH-Anw., wurde beste Hündin, Beste der Rasse,

Jahressiegerin und Best in Show

 

So viel Glück kann man nicht so schnell verdauen - Dafiinah hat von all den Preisen

einen ganz besonders ins Auge gefasst - sie gewann  zu den Pokalen auch noch einen

großen Futtersack - hmmm, lecker...

...der beste Preis - das sieht man.

Am nächsten Morgen ging es genauso rasant beim

Internationen Leistungscoursing mit CACIL-Vergabe

mit Teilehmern aus aller Welt weiter ...

Die ersten Läufe verliefen wunderbar - an dieser Stelle ein großes Kompliment an die Funktionäre auf dem

Coursinggelände - allein im ersten Durchgang waren es ca 76 Läufe und auch die zweiten Läufe

verliefen ohne eine einzige Panne - alle Achtung!!! 

             

   

Bei der Siegerehrung platzierten sich

Tagola auf Platz 3 und

Agg Amaias Djangalah auf Platz 6;

Platz 2  erlangte Agg Amaias Dafiina - sie bekam das CACIL und Res.CACC und erhielt im

Gesamtergebnis von Ausstellung und Coursing den Titel

Schönheit&Leistung

Wir bedanken uns für diese gelungene Veranstaltung bei allen Helfern des Vereins, die alle in

beispielhafter Organisation zu einem reibungslosen und zügigen Ablauf sorgten.

Für das leibliche Wohl sorgten viele Helfer - wir sahen sie bereits um 5 Uhr(!!!) früh bei den

Vorbereitungsarbeiten im Vereinshaus.

DANKE

------

zurück                            nach oben