Mini im Mai 08


update 31.5./1.6.2008

Der Wonnemonat Mai mit Dafiinah und ihren Freunden

 

31.5./1.6.2008

Azawakh-Jahresausstellung in

Ingoldstadt

Richter: Herr Vojtek (CZ)

Die Jahresausstellung der Azawakhs war eine gelungene Veranstaltung, bei der 81 Hunde aus aller Herren Länder präsentiert wurden.

  Auftakt war der traditionelle Einmarsch aller Teilnehmer mit ihren Hunden in den Ehrenring - wobei viele Besitzer

in der Tracht des Ursprungslandes auftraten und somit für ein farbenfrohes Gesamtbild sorgten.

Es war sehr beeindruckend, so viele Azawakhs beiderlei Geschlechts absolut friedlich in einem für diese Menge an Hunden

relativ engen Ring zu vereinen und dabei die Begrüßungsrede von Herrn Sistermann zu lauschen, der sich sehr erfreut zeigte

angesichts der Friedfertigkeit der heutigen Azis.

Dafiinah, Djangalah und Dah-oo-dee wurden ebenfalls präsentiert und machten ihre Sache sehr gut...

  

     Unsere jungen Wilden hielten tapfer die brennende Sonne aus und wurden wie folgt bewertet:

 Dah-oo-dee V4 ; Djangalah V4 und Dafiinah SG...

     

   

  

  

    

    

Als krönenden Abschluss der Veranstaltung gab es eine Präsentation der Importe - also Azawakhs

aus ihrem Ursprungsland.

Eine Mischung aus älteren Hunden, die bereits in die Zucht eingeflossen sind, bis zu ganz jungen, die noch für

Nachwuchs sorgen werden.

   

  

    

Diese kleine Schönheit wurde bei der inoffiziellen Bewertung von beiden Richtern als Favoritin gewählt,

und für die Azawakhzucht als wertvoll erachtet.

Mit dieser netten Präsentation der Importe endete dieser Tag, der erbarmungslos von der Sonne begleitet wurde.

Eine Wolke wurde wohlwollend von Menschen sowie Hunden empfunden

Ein gemütliches Beisammensein rundete diesen schönen Tag ab.

Am nächsten Morgen fand ein kleines Coursing statt - so konnten noch einige der Hunde ein "Häsi" fangen,

bevor die Heimreise begann.

 

 ------------------------------------------------------------------

Pfingsten

CAC+Afghanenjahresausstellung

Hoisdorf

Richter: Herr Brixe (Belgien)

Wieder einmal stand eine Ausstellung ins Land, bei der unsere Minimaus nicht dabei sein konnte, weil die erste Hitze sie plagte.

Djangalah startete in Hoisdorf und eben grad erst Europajugendsiegerin - wurde sie an

diesem Tag mit einem SG1 bedacht.

Sie müsste größer sein (Jugenklasse?) - der Typ war wohl heut nicht gefragt.

Zähne zeigen - auch heute kein Problem

Nach dem Richten gab es ein Trostspielzeug - denn die Sonne brannte klein Djangalah mächtig auf den "Pelz", doch

geduldig harrte sie aus

 ... und diese

nette kleine Zwergpinscherdame zeige uns doch gleich, wie das funktioniert - was für ein Service...

Merkwürdige Zaungäste nahmen am Ausstellungsgeschehen teil... ganz unbeeindruckt davon, wieviele Hundepfoten

 über die Eingänge stolperten...

Eine kleine Lockerung für die Begleitmannschaft machte Spaß, aber es gab später noch eine Überraschung für

unsere Hunde

Nach dem für die Hunde recht anstrengenden Tag machten wir auf der Heimfahrt einen Zwischenstop, der für

die Hundis einen würdigen Abschluss darstellte - der Weg dorthin führte uns an wunderschönen Feldern vorbei...

Im Gelände angekommen hieß es dann erst klettern und dann rennen, rennen, rennen...

Wenn man von den Bergen blickt, kann man kaum glauben, dass man sich in Berlin befindet...

 

Essamet kämpfte wieder mit den tanzenden Mücken...

Und hier versucht man sich als Biber...

Mit zufriedenen, entspannten und glücklichen Hundegesichtern

 endete dieser Tag

Am Pfingstsonntag kam die Familie ... es wurde gegrillt und es wurde ebenfalls ein schöner Tag

  

   

Carlos kam auch nicht zu kurz - Vivian übte mit ihm wieder

Leinenführigkeit

 

-------------------------------------------

nach oben   zur Hauptseite