november-2008


update 17.11.08

15. November 2008

Unsere Reise verschlug uns nach Belgien zur

Belgian Top Sighthund Show

nach Kortrijk

Angekommen im Hotel besahen wir uns das Hotelzimmer und bemerkten als erstes einen Mangel:

es fehlt eine Couch für die Hundis !

Das Hotel lag unweit von der Xpo, so dass wir Samstag früh ganz in Ruhe den Weg in Angriff nahmen

und in der Halle auch ein ganz nettes Plätzchen fanden.

Dann hieß es aber warten, denn entgegen der Bundessiegerausstellung in Dortmund, bei der mit den

Azawakhs begonnen wurde, waren hier zunächst die Deerhounds, die Irish Wolfhounds

und die Italienischen Windspiele vor den Azis.

Als wir dachten, jetzt wären wir dran, war dann erst einmal Mittagspause...

Dafiinah, Tagola und Essamet

machten auch ein Schläfchen - es sollte also ein langer Tag werden...

...dann ging es los und klein Minimaus - Dafiinah musste die Messlatte als erste auflegen,

na ja, Rüden waren keine da und so begann es gleich mit der Jugenklasse Hündinnen.

 

Dafiinah gefiel der Richterin,

 Mrs.Birgit Wamberg(DK) sehr und sie gab ihr ein Excellent und CAC,BH und den Titel

Junior Winner Belgian 2008

    

und so musste sie noch in den Ring für's Jugend-BIS - immerhin

konnte sie sich unter den ersten drei Hunden plazieren...

und

 Premiere - nämlich die erste Ausstellung für

die Gouvernante des D-Wurfes Agg-Amaias, der Importhündin

Tagola

sie legte nach und bekam ebenfalls Excellent, CAC, BH+BOB im Stechen und erhielt den Titel

KBWC-CRBL Winner 2008

 

Der Tag endete somit für uns sehr zufriedenstellend  - den Hundis war das völlig egal, sie wollten nur noch

etwas laufen, futtern und dann schlafen...

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat und ich verkürzte die Fahrtzeit,

indem ich Christiane - als sie mich ablöste und sich hinter das Lenkrad setzte - fast alle Artikel aus dem wunderschönen und

wirklich gelungenen Themenheft DER AZAWAKH vorlas, wir hatten immerhin

acht Stunden Fahrtzeit, die somit wie im Flug vergingen.

Das waren schöne Tage, doch heute - im Hundeauslaufgebiet Grunewald - zeigten uns unsere Hunde,

was ihnen wirklich Spaß macht - rennen, spielen, balancieren...

Tagola, Essamet und Dafiinah auf einem Baumstamm

--------------

zurück nach oben                           zurück zur Hauptseite