Essamets E-Wurf 2009


update 5.10.2009

Hier werde ich aktuell die Entwicklung des  Agg Amaias E-Wurfes aus Tigidit Essamet und Tombouktou's Qutaybah

dokumentieren 

die Rüden:  EHEGGI  (Schakal), ESED  (Löwe), EGASAN   (Pinsel), ELHAM  (Inspiration), ELKHIR-RAS  (immer gut);

die Hündinnen:  ETTAMA  (mystische Kraft), EHEREN  (Glück),

EWILEN  (Sommer), ELGETARA  (Halsschmuck)

-----------------

5.Oktober 2009

Das Wochenende ist vorbei - da sind es nur noch drei...

 EGASAN, der noch liebevolle Dosenöffner mit einer Kuschelcouch sucht

 

ELGETARA, die zukünftige Tschechin

 

und ELKHIR-RAS, der seine Zukunft in den Weiten Canadas verleben wird

 

...wo sind meine anderen Kinder geblieben?

30.September 2009

Bald heißt es Abschied nehmen, denn am Wochenende werden die ersten Welpen

umziehen in ihr neues Zuhause - heute aber war wieder viel los bei der Rasselbande...

  

...das war ja eine tolle Beute - sehr spannend

 

 

...und schon gibt es ein neues Objekt der Begierde

 

28.September 2009

Oh, mein erstes Halsband...

 

 

 

Mama Essamet spielt mit uns...

 

27.September - bald gehen wir in die Fremde

 

Autofahren ist für Agg Amaias-Welpen kein Problem - hier machte ich mit ihnen die erste Probefahrt...

je drei zusammen...denn gemeinsam ist ja bekanntlich alles leichter, ja und nach fünf Minuten Fahrt waren sie schon eingeschlafen, es brummte so schön und schaukelte...

  

...alle Neune haben die Fahrt gut vertragen und haben danach einen Riesenhunger gehabt.

Und dann ging es wieder ab in den Garten, um miteinander zu spielen...

  

  

Wetten, ich habe auch bald ein tolles neues Zuhause...

  

...ich werde einmal Seiltänzer...

  

da will aber einer hoch hinaus...

...von hier aus bekommen wir alles mit, was im Haus passiert - den Duft der Küche und alles, was der Alltag so bringt - ist super spannend

    

15.September 2009

Ein Tag voller Aktivitäten...

 

  

  

 

13.September 2009

Sechs Wochen alt sind die Babys nun und heut war wieder Kinderbesuch da...

Cellina ist wohl etwas kitzlig...

 

Platz ist in der kleinsten Hütte...

  

Rutscht mal, wir kommen auch mit rein...

9. September 2009

Bespaßungstag mit Kindern...

Wir hatten heute Besuch, Vivi und Lissy haben uns wieder besucht und sie brachten

uns Geschenke mit!!!

Mein allererstes Häsi und der Dicke hatte heut echt Schwein...

 

 

Ach ist das herrlich - streicheln, spielen und immer wieder kuscheln...

 

Meine Dafiinah ist mir inzwischen untreu geworden und liegt mit

Martin auf der Kuschelcouch...

... das hat sie von Tagola gesehen

8.September 2009

Jeden Tag gibt es neue schöne Augenblicke, die man unbedingt im Bild festhalten muss

 

 

 

 

7.September 2009

Nun sind die Zwerge schon fünf Wochen alt und die Bude wackelt...

Ettama zeigt es allen - das ist mein Hase - basta! 

  

...warum hängt denn Mama's Futterschüssel nur so hoch?!

  

Na, wer kommt denn da in die gute Stube???

Dafiinah findet die wackelnden Tierchen spannend und fordert auf zum Spiel...

   

2.9.2009

Vor genau zwei Sekunden saßen die fünf gestromten Hündchen wie für ein Modejournal da und

sahen direkt in die Kamera - nun ja, eben vor zwei Sekunden...

und schon sind sie unterwegs zu anderen Orten...

  

 

Schau mir in die Augen Kleines - mein Herz hast du schon erobert

1.September 2009

Ein munteres Treiben mit Gegenverkehr findet statt...

 

 

 

 

31.8.09 - 4. Woche

Jeder Tag bringt jetzt Fortschritte - die Kleinen rennen, machen kleine Sprünge,

und gehen zum Pipi machen sogar schon ins Gras - jedoch nicht immer, was heißt,

wischen, wischen, wischen

  

     

...während die beiden sich miteinander beschäftigen, fällt Esed - der Löwe in Tiefschlaf

    

...frische Luft macht eben müde

26.8.09 - Tag 27

Fast vier Wochen sind die kleinen Mäuse nun und heute war Besuchertag.

Kinder sind sehr wichtig bei der Prägung und wie froh sind wir, dass es da so nette

Mädchen gibt, die natürlich überglücklich waren, so kleine Hundebabys streicheln zu dürfen.

Meine Enkelin Vivian und ihre Freundin Lissy als Päppelmütter...

   

Na, das werden ja sportliche Hündchen... aber noch schlafen sie beim Überholvorgang einfach ein...

      

...schaut mal, mir wachsen schon Haifischzähnchen - untere Reihe rechts! Hihi...

   

   

Das war ein toller und spannender Tag für Hundebabys und Hundemütter,

die beiden kommen auf jeden Fall wieder, bevor die Welpen ausziehen.

 -----------------------

24.8.2009 - Tag 25

Nur ein paar Tage sind vergangen - bei den kleinen Monstern sind das Welten - denn sie fressen inzwischen

Brei und verbrachten heute schon einige Zeit unter freiem Himmel, lernen ihre vier Pfötchen unter Kontrolle

zu bekommen und verlassen ihren Schlafplatz, um ihr Pfützchen zu machen - toll, oder?

Ja Leute, da bin ich wieder - der Boss des E-Wurfes -mein Name ist "Löwe"

 

       

       

...das war sehr lecker, nun noch ein kleiner Nachtisch bei Mama und dann können wir in der

Kuschelkiste den Mittagsschlaf machen

    

...irgendwie ist dieser Eingang zu eng - der Dicke wird sicher mal Türsteher!

19.8.2009 - Tag 20

Nun wird's langsam lustig, denn die kleinen Racker haben die Augen geöffnet

und erkunden wissbegierig die zunächst noch kleine Welt, hier wird Mama etwas

in's Ohr geflüstert...

     

    

       

    

    

        

 

11.8.2009 - Tag 12

     

    

   ----------------------  

und noch ein Nachschlag vom 12.Tag...

   

    

10.8.2009 - Tag 11

Zufrieden und sehr aktiv sind die kleinen Racker

 

    

       

...und hier kommt ESED - der Löwe - sieht man wohl auch sehr deutlich - er erinnert uns

an seinen Onkel Enyama, aber auch an seinen Halbbruder Dahhaak(Clown), der damals auch immer

der erste an der Milchbar war - ja, satt und kugelrund ist er und sehr zufrieden

      

...hier verwechselt EHEGGI meinen Finger mit einer Zitze von Mama

 

4.8.2009 - Tag 5

   

     

3.8.2009 - Tag 4

Mama und Kinder sind wohlauf und Essamet ist wieder eine fürsorgliche Mutter

       

So Kinder, dann üben wir heut mal den Handstand...

...wer schläft, der sündigt nicht - und essen macht stark

       

...Krallenkontrolle bitte                                                                     ...ich will hoch hinaus          

       

...satt  und eingeschlafen 

31.Juli 2009

Der E-Wurf aus Tigidit Essamet und

Tomouktous Qutaibah ist da

Fünf Rüden und vier Hündinnen machten sich am Freitag auf die irdische Reise - innerhalb

weniger Stunden erblickten allesamt putzmunter und gesund das Licht der Welt

 

Essa macht ihre Sache, wie auch schon bei ihrem ersten - dem D-Wurf, ganz

hervorragend und souverän.

Es gibt sicher viel Spaß, Freude und Arbeit in den nächsten Wochen

und es gibt viele viele Fotos. 

nach oben