Schatzi - mein erster Azawakh


update 3.6.2014

AUGUST 2007 ; SEPTEMBER 2007;  OKTOBER 2007 ; NOVEMBER 2007; DEZEMBER 2007

JAN./FEBR. 2008 ; MÄRZ 2008 ; APRIL 2008 ; MAI 2008 ; JUNI 2008 JULI 2008 SEPTEMBER 2008 OKTOBER 2008 NOVEMBER 2008 DEZEMBER 2008

JAN.2009 ;FEBRUAR 2009 MÄRZ 2009 APRIL 2009 MAI 2009 JUNI 2009 JULI 2009 OKTOBER 2009

JAN.2010 ; FEBRUAR 2010 ; MÄRZ 2010 ; APRIL 2010 MAI 2010 ; JUNI 2010  JULI 2010 , SEPTEMBER 2010  OKTOBER 2010  NOVEMBER 2010 DEZEMBER 2010

JAN.2011  FEBRUAR 2011  MÄRZ 2011 SEPTEMBER 2011  NOVEMBER 2011

JAN.2012 ; APRIL 2012  ; MAI 2012;   JUNI 2012 ; JULI 2012     ; AUGUST 2012 ;  SEPTEMBER 2012  OKTOBER 2012 ;

OKTOBER 2013

JUNI 2014

Agg Amaias Dafiinah

                        (versteckter Schatz)

  

       geboren an einem Sonntag - also ein

Glückskind - so wie auch ihre sieben Geschwister!

Es war der 3. Juni 2007

...................

Darf ich kurz noch einmal meine Familie vorstellen...

Meine Eltern

Tigidit Essamet + Ahsan Kel-es-Suf

Meine Mama und wir ...

Meine Brüder...

     

Djalil (herrlich, erhaben); Dah-oo-dee (geliebt); Dahoma (mit langem Leben); Dahhaak (Clown;Joker)

Meine Schwestern...

   

Djangalah (lebendige Wüste); Dakarai (Freude); Dewet Mayyal (sei glücklich Bernstein)

und ich...

Dafiinah

(versteckter Schatz)

Ich beiß mir ins Bein - sie hat sich endlich für mich entschieden!!!

....................................................................

 

2. August 2007

Ich glaube, jetzt muss ich aufpassen, denn wir werden plötzlich immer weniger!!!

Zwei meiner Geschwister sind spurlos verschwunden...

Meine Schwester Dewet Mayyal und mein Bruder Dahoma sind weg !

Das ist sehr merkwürdig - wir sollten aufpassen - immer, wenn jetzt Leute kommen,

wird einer von uns entführt!!!

Aber die Leute, die sie auf dem Arm tragen, sehen immer sehr glücklich aus!

....................................

 4. August 2007

Heute haben sie meinen Bruder Djalil abgeholt!

Wo geh'n die denn alle hin???

Tschüss kleiner Bruder - wir wünschen Dir viel Glück !!!

 

 ...und jetzt bitte rechts um!

 

  Gut so?

 Perfekt ausgerichtet für die Paarklasse!

Vielleicht darf ich auch heute mit...?

Ja, ich durfte !!!

  

Das ist also mein neuer Kumpel Carlos - hm, hab schon einiges über ihn gehört...

Soll ich vielleicht ein "Herrchenhund" werden?

Darüber denke ich später nach - das alles war heute schrecklich aufregend.

GUTE NACHT FREUNDE

....................

5. August 2007

Also der heutige Tag war ja vielleicht spannend - gleich zwei meiner Brüder fuhren mit

dem Auto weg ...

... mein Lieblingsbruder Dah-oo-dee

...ist er nicht süüüß ? Er wird mir fehlen !

Und mein Bruder Dahaak - genannt Clowni - warum wohl ?

Der hat noch 'ne Extraportion Futter mitbekommen, weil er so ein

Vielfraß ist - jawohl !

..........

 

8. August 2007

Jetzt gibt es natürlich jeden Tag neue Erlebnisse und ich habe schon viele neue Freunde,

deshalb fällt mir die Trennung von meinen Geschwistern auch gar nicht so schwer

Carlos passt schon auf mich auf, damit mir nichts passiert

Ronja ist sehr interessiert an mir - und es sieht total lustig aus, wenn sie sich freut,

dann hat sie immer so einen Wackelpopo

 

Also, ich schlafe unheimlich gern in meiner Höhle, aber morgens darf ich zu meinem Frauchen

kuscheln.

Ich weiß, das tut man nicht - sagen alle - aber die Großen haben erzählt, sie tun es alle!!!

Es ist sooo schön...

Zeit für den Mittagsschlaf

Wir sind dann nach nebenan gegangen - da gibt es eine gemütliche Hollywoodschaukel

für Hunde - na ja, manchmal dürfen auch Menschen drauf - falls noch Platz ist

 

Noch drückt die Dicke mich an die Wand - aber wenn ich groß bin...!

Mir gehts ja sooo gut...

 

Lennart und Marvin sind echt coole Jungs - die mag ich gut leiden.

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage so alles passiert...

-------------------

 

10. August

Schon wieder Besuch

 

 

 

 Fabian und Vivian haben heute Feriengast Katze Buddy abgeholt

 

...und alle haben mich begrüßt und Fabi hat gleich kontrolliert, ob alles dran ist an mir...

Das hat vielleicht gekillert

Und Vivi stützte meinen Kopf, als ich einschlief

Wenn ich bei meinem Herrchen sitze, bleibst du gefälligst unten !!!

 

Warum hast du so große Ohren ???

.............

14. August

Heute bekam ich Besuch von meinen Schwestern Djangalah u Dakarai

begleitet von unserer Gouvernante Tagola

Ich zeigte ihnen mein neues Zuhause und Fabian durfte Streicheleinheiten verteilen.

Mein großer Freund Carlos hat uns immer begleitet, damit wir nicht in den Teich fallen...

  

   

     

     

      

Jeder hatte so seine Beschäftigung und wir hatten einen ereigisreichen Tag  

 Ich für meinen Teil fand es in dem Reisekäfig so richtig gemütlich - darin haben

wir drei dann auch gemeinsam unseren Mittagsschlaf gemacht.

.............................................

15. August

Ein Ausflug in die "Wüste" ...

Es verschlug uns in eine wunderschöne Wüstenlandschaft in Heiligensee, wo ich mit meinen Schwestern

Dakarai und Djangalah auf unseren Bruder Dah-oo-dee traf

Nun begann eine wilde Jagd, buddeln und spielen machte sooo viel Spaß

     

Aber auch die "Erwachsenen" hatten ihre Freude - Mama rannte mit unserer Gouvernante

 Tagola um die Wette

    

und Tante Chantira, Tante Ini und Onkel Enyama suchten

ein nettes Schattenplätzchen für uns, wo wir uns dann ausruhen sollten...

Haben wir dann auch getan, denn bergauf und bergab stiefeln war sehr anstrengend

Ich war ganz schön platt.

Nach diesem schönen Ausflug mussten wir noch etwas für die "Bildung" tun.

Da hieß es Straßentraining an einer Hauptverkehrsstraße - so mit allem drum und dran,

das war ganz schön laut, als diese vielen Autos und sogar Busse und LKWs an uns vorbei donnerten!

Aber wir waren sehr tapfer !!!

Und danach hundemüdchen.

------------

17. August

Hier mal ein "Familienfoto" - nachdem wir heute wieder einen Ausflug unternahmen

Ich sitze zwar noch gar nicht richtig, aber es ist scheinbar auch ziemlich schwer,

uns alle auf ein Foto zu kriegen, weil wir wie die Flöhe hin und her hüpfen - außer, wenn wir

schlafen...

Hier meine Mama Essamet und ich...

    

Tagola wollte mir ein Spielzeug bringen - aber ich war viel zu müde

Deshalb sind das lauter Liegebilder geworden !

................................

18. August

Eine Riesenparty für Fränzi

und ich war dabei !!!

Also, auf so einer Geburtstagsfeier wird man so richtig verwöhnt,

viele nette Leute waren da (so an die 30), denn Fränzi feierte das Vierteljahrhundert

    

Überall bin ich hingelaufen und fand die vielen Menschen sehr interessant

   

Auch viele Kinder waren da und sind spielend durch den Garten gerannt

    

Aber am liebsten war ich auf der Schaukel - da schläft es sich so gut

   

Ich habe wirklich nicht nur geschlafen, sondern war so schnell, dass sogar das Bildchen unscharf ist

   

Wenn alle Menschen so nett sind, werde ich wohl zu jeder Party gehen...

  

Ronja wurde schon eifersüchtig, weil sich alle nur um mich gekümmert haben

     

Alle waren so liebevoll zu mir und haben mich umsorgt und zum Abschluss

hat Fränzi mich in ihre Jacke gesteckt, damit ich nicht friere...

Ich habe mich rundum wohl gefühlt

 ......................................... 

19. August

Nach diesem anstrengenden Tag folgte Enspannung in den schönen Sandbergen...

    

   

     

   

Ein Tag, der allen Hunden Spaß brachte

................................................

 

26. August

Dafiinah geht nun mit zur Arbeit...

Nachdem Dafiinah die ersten beiden Arbeitstage "ausgelegen" hat, war sie heute sehr

aktiv - hat ausgenutzt, dass Holly  und Floh - ihre beiden "Arbeitskollegen" - frei hatten. Sie war doch

etwas irritiert vom Begrüßungstemperament der beiden, welches wirklich gewöhnungsbedürftig für ein kleines

Azimädchen ist, denn die Begrüßung fällt stets überfallartig aus.

Wie man sieht, ist der Blick noch etwas skeptisch...

Nun muss sie noch Alina und Ruby kennen lernen

 

Diese beiden wirken etwas verschlafen - aber wehe sie werden wach...

Doch zunächst haben wir ein paar Tage Urlaub

Bis dann...

...........................................................

 

                                                                                          

 

nach oben

 

 

 


 

Mustertext