Weltsieger 2009


update 13.10.2009

Weltsiegerausstellung in Bratislava 2009

Richterin Frau Ludmila Fintorova (SK)

8.-11.10.2009

Anlässlich dieses Ereignisses reisten wir bereits am Mittwoch aus Berlin ab, um den Stress für die Hunde und uns so gering wie möglich zu halten.

Goldener Oktober heißt es ja so wunderschön - doch uns überraschten 27 Grad Celsius, also hochsommerliche Temperaturen, die uns beim Anblick unserer Reisegarderobe ins Schwitzen geraten ließen...

Unser Hotel lag nicht weit vom Ausstellungsgelände entfernt, und nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die aus unserem gebuchten 3-Bett- ein 2-Bettzimmer gemacht hatten, zogen wir dann doch irgendwann ein...

der Ausblick aus dem Fenster war ganz nett...

und für unsere Hündchen und uns war das Zimmer auch groß genug...

   

Am Donnerstag machten wir einen Stadtbummel zum Gelände der Ausstellung und fanden dabei einen sehr schönen Park...

  

...einige wunderschöne Aussichten konnten wir festhalten

   

...während wir über diese Brücke gingen, bekam meine Dafiinah kleine Saugnäpfe an den Pfötchen und war glücklich, als wir am anderen Ende angekommen waren, denn seit kurzer Zeit hat sie eine Brückenphobie - allerdings bisher nur im Auto. Vielleicht spürt sie die Schwingungen und empfindet sie als sehr unangenehm...

  

...zurück im Hotel angekommen, hat sie die Wartepause in der Hotelhalle für die Entspannung genutzt, während Andrea am Computer die Parkplatzsituation vor den Ausstellungshallen studierte...

  

Am nächsten Morgen war es dann soweit - wir machten uns auf den Weg zur

World Dog Show Bratislava 2009

Wir trauten unseren Augen nicht - eng und voll war es ja schon bei so mancher Ausstellung, dies hier übertraf allerdings alles - Panik hätte hier nicht ausbrechen dürfen und die Klassen mussten stets geteilt werden, denn mehr als vier Hunde konnten nicht gleichzeitig beurteilt werden.

Aber erst mal ein Plätzchen sein Eigen nennen und dann gemütlich machen, so gut es eben möglich war...

 

...egal, was rundherum passiert - hier sind wir sicher. Dennis, der uns ein Eckchen reservieren konnte, hatte Banu, Sahel und Takamba mit, den er auch in der Jugendklasse ausstellte und mit SG bewertet wurde...

...in der Warteschleife

...dann ist Dafiinah an der Reihe - sie erhielt das V3

 

...Tagola zeigte sich gespannt - nachdem Dafiinah fertig war, präsentierte sie sich und erhielt von der Richterin ein V4 

 

...und Djangalah musste brav Zähnchen zeigen und wurde mit einem V6 bewertet

 

...wie immer hieß es dann wieder warten

   

Djangalah probierte später mal eben ein Mäntelchen an - der nächste Winter kommt bestimmt...

...und dann ging es wieder Richtung Hotel, nachdem wir alle geschafft von der Wärme und der Enge waren - so war erst einmal ausruhen angesagt

  

...morgen ist wieder ein Tag - da wollen wir die Altstadt und Umgebung von Bratislava anschauen und dann Richtung Prag fahren, um dort noch einen Tag zu verbringen.

...hier besuchten wir eine Basilika und konnten auch nett mit den Hündchen laufen

...dann ging es wieder weiter - leider auch wieder über Brücken, die Dafiinah gar nicht mehr mag und sich förmlich gegen das Gitter presst

...gegen Abend angekommen in Prag, fuhren wir durch die Stadt, um ein Hotel zu finden, doch wir entschlossen uns, außerhalb Prags unser Glück zu versuchen - guter Entschluss, denn wir fanden eine sehr schöne Pension, bei der auch unsere drei Hunde absolut kein Problem waren

 

...nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt, innerhalb von zwei Tagen war die Temperatur um 15 Grad gesunken

  

...wir überquerten die berühmteste Brücke Prags - ganz nach dem Geschmack von Dafiinah - aber manchmal hilft ja so eine Therapie

   

Djangalah ist stets für ein Kunststück bereit...

  

    

Prag ist wirklich eine Reise wert.

So haben wir nach diesen sehr schönen Eindrücken unsere Heimreise angetreten.

-------------

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mustertext