Schatzi im April 08


update 29.4.2008

CAC-Ausstellung und Coursing in WISMAR

26.+27.April 2008

V1, J-CH, Jugenbeste + BOB

Richter: Herr Sistermann

Ankunft am Ausstellungsgelände...

Der Tag begann mit Sonnenschein - so war schon mal die Laune hervorragend und

das Richten konnte beginnen...

Alles lief reibungslos ab - sogar die Zahnkontrolle, die, wie wir zuvor bei den

Afghanen beobachten konnten, einer Mandelkontrolle mit Zäpfchenreinigung glich.

 Herr Sistermann war doch überrascht - er hatte sich anscheinend auf Probleme

eingestellt - aber wir hatten artig geübt und zeigten unsere Beißerchen sehr brav.

Djangalah machte ihre Sache auch wieder sehr gut und erreichte

V2, Res.J-CH

Dann hieß es warten - aber nach dem Ende der Ausstellung fuhren wir kurz

zu unserem Quartier und dann zum "Hundestrand" - himmlisch...

 

Sensationelles Wasserrennen brachte allen einen Riesenspaß - dann aber begann die Steilwand zum Kletterobjekt zu werden - wie kleine Bergzicklein kletterte bzw sprang zuerst Tagola und dann einer nach dem anderen hinauf - und zum Entsetzen der Zweibeiner von oben hinab!!!

...diese aufeinander getürmten Steinchen fand Essamet äußerst spannend...

 

Und dann kam Zirkuskunst ins Spiel...

Essamat, bereits schon erhöht stehend, wird blitzschnell von Dafiinah "umrannt" - und das an der Wand entlang...

...ging so schnell, dass der Schnappschuss leider verwackelt ist - aber es sah genial aus, wie Minimaus über dem Rücken ihrer Mutter an der Wand entlang sprintete

Djangalah bewies noch ihren Mut, indem sie auf diese sich drehende Platte sprang...

 

Der Tag fand seinen Abschluss mit total glücklichen, entspannten und müden Hunden - und Zweibeinern wohl anscheinend auch...

Der Sonntag war dann Essamets Tag - Coursing - also Häsi fangen.

Während der Pause zwischen beiden Läufen besuchten wir den angrenzenden Tierpark

...sind das etwa lebende Steine...?

Djangalah und Essamet sehen etwas sehr spannendes...

 Ja der Tierparkbesuch hat sich gelohnt.

Wir mussten zurück zum Coursinggelände, Essamet hatte noch einmal richtig Spaß und belegte insgesamt den vierten Platz.

Und immer wieder gab es Neues zu entdecken...

Nach der Siegerehrung traten wir die Heimreise an - zuvor jedoch

gingen wir - ortsüblicherweise Fisch essen, der ausgesprochen lecker war.

Auch für das Wohl der Vierbeiner war natürlich gesorgt...

Ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende liegt nun hinter uns.

-------------

 

Sonntag, 13.April 2008

Prinzessin mit Klumpfuß - noch Fragen?

Wie sagt man so schön? Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ja das passiert eben, wenn man durch Brombeerhecken und über Stock und Stein jagt mit seiner Familie!

...da kann man ja nur lachen - wie das aussieht...! Also ich muss mal probieren, ob ich das Ding irgendwie loswerde...

...Daggi hat mich natürlich dabei erwischt und meinte, das Ding bleibt dran!

Also guuut...

Nun darf ich nicht so viel laufen, weil ich immer nur auf drei Beinchen hüpfe, morgen muss der Verband gewechselt werden - vielleicht ist bald wieder alles gut.

Mein Freund Carlos musste die ganze "Wächterarbeit" allein machen...

Einige Besucher hatten wir auch im Gärtchen, denn heut war ein echtes Frühlingswetter

..........................................................

Wenn auch verspätet und nicht in bester Qualität - so habe ich doch noch ein paar Bilder bekommen - vielen Dank dafür -- ein Bericht ganz ohne Bildchen ist doch immer nicht ganz so nett...

CACIB BERLIN 5.4.2008

V 2; Res. J-CAC, Res. J-VDH

Richterin Frau Libuse Ubrova

Am heutigen Samstag war ich zur Ausstellung in den Berliner Messehallen

am Funkturm, gemeinsam mit meiner Schwester Djangalah.

Ich wurde von meiner Züchterin vorgeführt, weil meine Besitzerin Daggi leider arbeiten musste - somit konnte sie nur an uns denken und uns die Daumen drücken. Ich fand es in dieser mit Menschen und Hunden gefüllten Halle nicht so wirklich toll - Christiane fand, ich war nicht besonders entspannt...

   

Mein Schwesterchen  DJANGALAH war dafür umso toller und auch erfolgreicher.  Sie erhielt das

 V1, J-CAC u J-VDH J-BOB...

...und mein Lieblingsbruder DAH-OO-DEE wurde in

OSTERCAPPELN

von Sabine ausgestellt und war ebenfalls erfolgreich - er erhielt

V1,  J-CAC...

und mein Onkel Enyama erhielt

V 1 CAC und BOB...

Na - wenn das keine tolle Verwandtschaft ist !!!

Aber heute - als Daggi und Andrea genug gearbeitet hatten, trafen wir uns und ich durfte mit Djangalah über die Felder um die Wette flitzen und auf dem Übungsplatz haben wir geübt - wie die Großen - ich sage euch - das war viel viel schöner !!!

------------------------------------------

nach oben  oder zurück zur Hauptseite