LS-Greppin 2010


update 26.4.2010

CAC-Landessieger Zuchtschau Greppin

24. April 2010

Richterin Frau Gielisse (NL)

 Angekommen bei strahlendem Sonnenschein fanden wir ein wunderschönes Ausstellungs- und Renngelände vor, zur Freude aller mit einem separat eingezäunten Freilaufgelände für die Hunde - dieses wurde auch dankend von vielen angenommen.

Da zunächst noch andere Rassen vor den Azis gerichtet wurden, konnten wir in Ruhe die Hundis ausführen und gemütlich frühstücken.

Dann aber ging es zügig weiter...

Insgesamt waren zehn Azis gemeldet und auch anwesend und Frau Gielisse, bei der unsere beiden Mädchen ihre Ausstellungspremiere in der Jüngstenklasse in Langerwisch hatten, zeigte großes Einfühlungsvermögen und Geduld für die Azawakhs und half allen Hunden und Besitzern, die ja auch immer mehr oder weniger aufgeregt sind, diesen Tag in guter Erinnerung zu behalten.

 Jugendklasse - Tombouktou's Yeki SG2... Zakkat SG3 ...und 

X'Teburak V1 LJS

 

Agg Amaias Dafiinah - Offene Klasse SG

 

Zähne anschauen, anfassen waren zunächst nicht das Problem,  etwas später aber führte ein unglücklicher

Griff meinerseits in die Seite von meiner Minimaus zu so einem Schreck,

dass sie herumschnappte und leider meinen Unterarm zwischen ihren Zähnen hatte... dies hatte natürlich

eine Abwertung zur Folge

  

 meine Minimaus ...sie war sich keiner Schuld bewusst

Agg Amaias Djangalah erhielt  in der Siegerklasse V1 VDH BH und

Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2010

...das Stechen um das BOB konnte B'Quahaggaran N'Greboun für sich entscheiden...

 

... das Best in Show ( BIS) erhielt der Irish Wolfhound aus der Zwischenklasse

Mucha Moor's Sunny

  

Ein abschließender Spaziergang, bevor wir die Heimreise antraten, war für uns und

unsere Hunde ein netter Ausklang dieses sonnenreichen Tages.

Wir freuen uns schon sehr auf die Azawakh-Jahresausstellung, die hier in

Greppin ausgetragen werden soll.

----------

zurück zu Neuigkeiten  oder  zu Dafiinah's Seite