Schatzi im Oktober


update 17.10.2007                                    Und weiter geht's mit

Agg Amaias Dafiinah        

Hallo Freunde - schön euch wieder begrüßen zu dürfen.

Der Oktober hat ja äußerst spannend für mich begonnen.

Zunächst habe ich Mimi und Sally besucht - die hatten schon Sehnsucht nach mir!

Wow - ich bin inzwischen schon größer als Sally - darüber war sie

ziemlich erstaunt.

Samstag vormittag habe ich meine Familie in Birkholz zu einem Ausflug getroffen

     

Seht nur, wie groß Tagola schon ist und wie schlank meine Mama - da würde so manche Frau vor

Neid erblassen

Daggi sagt immer, ich sehe aus wie meine Mama, als die so klein war wie ich.

 Am Nachmittag waren meine Leute mit mir zum Geburtstag auf einem Pferdehof

Das hat Vivian natürlich gefallen - sie ist ja so ein Pferdenarr

Wir haben dann einen Riesenspaziergang rund um die Koppeln der anliegenden

Pferdehöfe gemacht - danach war ich hundemüde.

Gestern waren wir in der Welpenschule - das war toll !!! Sooo viele Hundekinder

in dem selben Alter wie ich - von der Dogge bis zum Jack Russel war alles vertreten

und meine Schwester Djangalah war auch dabei.

Wir haben miteinander gespielt und dann hatten wir "Straßentraining" - wir lernten,

dass wir an der Bordsteinkante immer warten müssen. Na ja, das fand ich nicht wirklich

so spannend - aber dann durften wir wieder toben.

Am liebsten aber tobe ich mit Djangalah, wenn wir uns treffen...

Das macht richtig Spaß !!!

    

Djangalah mit Kippöhrchen                -                und ich auch - lustig oder?

Ups, Daggi hat mich doch glatt erwischt, als ich auf Entdeckungsreise ging!

Dort oben habe ich etwas ganz spannendes entdeckt - nur ich kam nicht heran!

..............................................

Heute war der neue Hund von Daggis Kollegin Petra mit - sie heißt Anthea

Holly ? Nein, sieht nur so aus - sie ist eine echte Griechin und ebenso

aufgeregt wie ich, als ich meinen ersten "Arbeitstag" antrat.

Wir haben uns ganz gut verstanden - nur spielen wollte sie noch nicht mit mir,

aber das schaffe ich schon noch

   

 

Unser kleiner Pflegehund war etwas skeptisch, als er uns so sah...

Sie war krank und musste gepäppelt werden, aber nun ist sie fit

wie ein Turnschuh.

Ich jedenfalls finde es toll, wenn alle da sind - sonst ist mir langweilig...

   

.........................................

Heute war ein wunderschöner Herbstag, den wir im Grunewald verbrachten

und unsere Freunde trafen

     

      

Alles hört auf mein Kommando! Marsch, Marsch!

Und hier noch eine Herbstimpression...

...........................................

10.Oktober

In den letzten Tagen habe ich mich immer nach Feierabend mit Djangalah getroffen

und wir haben eine Runde um das Tierheimgelände gedreht...

Das ist unser "Arbeitsplatz"

Wir haben auch einen Hundespielplatz - hier mal eine Probe, denn früh übt sich, was mal ein

Podestkletterer werden will...

Hier können wir so richtig toben und tausend Dinge entdecken

Gestern trafen wir noch einen vier Monate alten Beagle und wir spielten mit ihm...

  

...wir zwei machen vieles gemeinsam...

...wir vier auch !!! 

 

 ...............................................................................

 

 

13.Oktober

Hallo liebe Freunde - ja, der Blick täuscht nicht...

...mich hatte wohl der Magen-Darm-Virus erwischt - so musste ich zum Doc - zunächst versuchte

man es mit subkutaner Infusion - sie sagten, vielleicht müssen sie mich nicht so quälen - oh, oh - ich

wusste nicht, was das hieß, aber am nächsten Tag wusste ich das !!!

Nach der ersten Infusion unter die Haut kam ich mir vor wie ein Packesel mit zwei

Wassersäcken rechts und links - die bei jedem Schritt hin und her schaukelten - nun ja, sah

wohl lustig aus, aber geholfen hat es nicht wirklich - so kam die Tante Doktor zum

Krankenbesuch am nächsten Tag und brachte eine große Wasserflasche mit - die haben sie dann

in mich reinlaufen lassen...

Ich war ganz brav und habe alles über mich ergehen lassen - ich war viel zu schlapp,

um eine Diskussion zu entfachen...

Daggi hatte große Angst um mich, aber langsam kamen die Lebensgeister zu mir zurück...

 Rosi, deren Liebling ja unser Chaoten-Carlos ist, und die ein wenig schlecht auf unsere

Azi-Familie zu sprechen ist - Mama bellt sie nämlich immer gaaanz doll an - meinte, ich wäre ein

geschorener Schäferhund !

Na ja, lassen wir sie mal in dem Glauben - hi hi !!!

 

17.Oktober 2007

Das ist nun alles ein paar Tage her und mir geht es wieder gut, darum haben wir heute Sally besucht

und dann ging's auf die Wiesen...

Hilfe ! Bin ich hier ganz alleine ???

Ach, da ist sie ja - fang mich doch...

  

Und nun begann der Weg ins Paradies

Hier war das sooo toll - diese Tiere jenseits des Wassers waren äußerst spannend für mich

    

Kommt mal mit und schaut, was ich dann sah...

Wow - dieser Blick hat mich total verunsichert und

verursacht sicherlich wüste Träume...

Was bin ich froh, dass die nicht zu mir kommen !

Noch mal kurz überlegen...

...und dann nix wie weg !

Rette sich, wer kann !

Lass uns schnell verschwinden, ich glaube, die verfolgen uns...

Wenn ich mich in den Boden grabe, sehen sie mich sicher nicht !

Perfekte Tarnung - oder ?

Ich glaube, die sind wir los...

Das war knapp !

Ein aufregendes Abenteuer war das heute

  

 nach oben