Ostern 2010 in Hoope


update 8.4.2010

2. - 4. April - Ostern in Hoope

CAC+Leistungscoursing

Richterin Frau Peschge

Am 1.April abends sind wir nach einer Fahrt im Regen, aber wenigstens ohne Stau glücklich in Hoope auf dem Coursinggelände angekommen und haben die erste Nacht zu dritt mit drei Hunden und dennoch etwas frierend im Auto geschlafen.

Karfreitag früh wurden wir von der Sonne geweckt - perfekt, es konnte also ein schöner Ausstellungstag werden.

Nach einem kurzen Frühstück begann das Richten pünktlich - zunächst war in der offenen Klasse im Ring:

Agg Amaias Djangalah

...sie erhielt V1 CAC+VDH

...in der Siegerklasse präsentierte sich

Agg Amaias Dafiinah

   

...sie erhielt V2 Res.VDH

Mit einem tollen Abendessen ließen wir den ersten Tag hinter uns und freuten uns auf ein Wiedersehen mit Sabine und den Jungs in Rahden - es war eine freudige Begrüßung unter den Hunden und zu unserer Überraschung gesellte sich auch Gudrun mit Yeki zu uns.

Der obligatorische Besuch der Sandberge ließ die Herzen unserer Hunde höher schlagen und sie nutzten die Zeit

...meine Minimaus war auch lustig drauf wie man unschwer erkennt.

Brüder, Schwestern, Onkel und Freunde erkundeten das Gelände und noch ein paar Dinge :-) und ließen dann gemeinsam so richtig Dampf ab

 

...nach einem urgemütlichen Kaffeeklatsch machten wir uns wieder auf den Weg in unser Hotel, um unseren Hunden und uns noch eine Mütze voll Schlaf zu gönnen vor dem Coursing am folgenden Tag - Ostersonntag.

Auch dieser Morgen ließ unsere Herzen höher schlagen, denn die Sonne küsste uns wach. Nett gefrühstückt und gestärkt konnte es also losgehen - unsere Mädels waren guter Dinge...

Tagola und Rezzou...

Djangalah in Warteposition...

Dafiinah noch ganz entspannt...

Tagola und Djangalah

Dafiinah im Lauf mit Madani

und hier das erfreuliche Ergebnis des Tages

Tagola gewann souverän das Leistungscoursing, leider wurde sie nicht ausgestellt, so waren nur zwei ausgestellte Hunde beim Coursing und somit entfiel leider "Schönheit und Leistung".

Als Abschluss des ereignisreichen Wochenendes besuchten wir noch einmal unser Restaurant im Landhausstil und ließen uns kulinarisch verwöhnen...

Lecker !!!

----------------------------

zurück         zur Seite Dafiinah